Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tippo und Fleck

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was wir schon immer geahnt haben! Man braucht nur einen Augenblick nicht hinzusehen, und schon sieht das, was gerade noch glänzend... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Was wir schon immer geahnt haben! Man braucht nur einen Augenblick nicht hinzusehen, und schon sieht das, was gerade noch glänzend neu war, schäbig und abgenutzt aus. Wer ist schuld daran? Nun, mitten unter uns gibt es winzige Kobolde, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, Dinge mit einem Makel zu versehen oder schlicht altern zu lassen. Beileibe keine einfache Arbeit! Eines Tages entdeckt Tippo, dessen Spezialität Druckfehler in Büchern sind, dass die Menschen alles andere als erfreut sind, wenn ihre Sachen alt oder unbrauchbar werden. Mit seinem Freund Fleck begibt er sich auf die abenteuerliche Reise zum Zahn der Zeit. Wird er es schaffen,das Altern der Dinge aufzuhalten? Und welche Rolle spielt der sprechende Mistkäfer dabei? Eine vergnügliche Geschichte über das, was in unserem Alltag im Verborgenen geschieht, mit vielen phantasievollen Illustrationen.

Autorentext
Barbora Klárová hat an der Karls-Universität Musik und Englisch studiert. Sie ist eine bekannte Jazzsängerin und gehört als Sprecherin und Moderatorin zu den bekanntesten Stimmen in Tschechien. Als Autorin schreibt sie unter anderem Drehbücher für Kinder- und Jugendfilme.

Tomás Koninský ist Drehbuchautor und Dramaturg und arbeitet für ein tschechisches Kinder-Fernsehprogramm. Er hat viele erfolgreiche TV-, Radio- und Filmdrehbücher geschrieben und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Daniel paek ist freiberufl icher Illustrator, Trickfilmzeichner und Designer. Er hat an der Karls-Universität und an der Akademie der Schönen Künste studiert. Seine Arbeiten wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Tippo und Fleck
Untertitel: Über Fleckenteufel und anderen Kobolde
Übersetzer:
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783792003701
ISBN: 978-3-7920-0370-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 883g
Größe: H242mm x B327mm x T15mm
Veröffentlichung: 10.08.2018
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen