50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Storch im Salat

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seinerzeit gab es ein Schönheitsideal, dem ich in keinster Weise entsprach. Mädchen mussten stramm sein, moppelig und wohl gerunde... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seinerzeit gab es ein Schönheitsideal, dem ich in keinster Weise entsprach. Mädchen mussten stramm sein, moppelig und wohl gerundet. Ich empfand mich als die absolute Ausnahme und war mehr als unglücklich, ständig auf meinen Körper und meine irgendwie nicht als ausreichend betrachtete Nahrungsaufnahme angesprochen zu werden. Neben all den wohl gerundeten Wesen, war ich ein absoluter Mickerkater, ein abstruses Wesen Das Buch Storch im Salat schildert in humorvollen Kurzgeschichten meine Kindheit und Jugend in den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Es schließt dort an, wo mein erstes Buch Die Katze in der roten Baskenmütze endet.

Autorentext

Barbara Wenzel-Winter, Jahrgang 1948, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern, der 23jährigen Tochter und dem 18jährigem Sohn, in Bremen und arbeitet neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit als freischaffende Malerin.



Klappentext

Seinerzeit gab es ein Schönheitsideal, dem ich in keinster Weise entsprach. Mädchen mussten stramm sein, moppelig und wohl gerundet. Ich empfand mich als die absolute Ausnahme und war mehr als unglücklich, ständig auf meinen Körper und meine irgendwie nicht als ausreichend betrachtete Nahrungsaufnahme angesprochen zu werden. Neben all den wohl gerundeten Wesen, war ich ein absoluter Mickerkater, ein abstruses Wesen... Das Buch Storch im Salat schildert in humorvollen Kurzgeschichten meine Kindheit und Jugend in den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Es schließt dort an, wo mein erstes Buch Die Katze in der roten Baskenmütze endet.

Produktinformationen

Titel: Storch im Salat
Untertitel: Autobiografisches
Autor:
EAN: 9783837025606
ISBN: 978-3-8370-2560-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 177g
Größe: H195mm x B123mm x T20mm
Jahr: 2009
Auflage: 4. Auflage