Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Oskar und die falschen Weihnachtsengel

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Weihnachten ist die Zeit, in der man nicht nur an sich, sondern auch an andere denkt. Das jedenfalls meint Frau Mertens, die Klass... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Weihnachten ist die Zeit, in der man nicht nur an sich, sondern auch an andere denkt. Das jedenfalls meint Frau Mertens, die Klassenlehrerin von Oskar, und am besten sei es, wenn alle gemeinsam eine gute Tat vollbringen. So beschließt die Klasse, als Weihnachtsengel verkleidet Geld für das Tierheim zu sammeln. Oskar schluckt heftig bei der Vorstellung, Lieder singend durch die Straßen zu ziehen. Aber ihm bleibt keine Wahl, seine Mutter näht sogar ein Engelskleid für ihn. Als Oskar schließlich in Begleitung von Fabio, Jessica und Marina losgeht, versucht er, mit einer Perücke bei der in seinen Augen so peinlichen Veranstaltung unerkannt zu bleiben. Doch die Sache bekommt eine überraschende Dimension, als sich herausstellt, dass bereits eine andere Gruppe in "ihrer" Straße unterwegs war und Geld gesammelt hat. Für Oskar ist klar: Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Ein neuer Fall erfordert ganzen Einsatz!

Autorentext
Barbara Wendelken stammt aus Bremen und ist von Beruf Krankenschwester. Weil ihr Geschichtenerzählen aber mehr Spaß macht, ist sie seit 1996 als freie Autorin tätig. Sie schreibt für Kinder und Erwachsene und lebt mit Mann, zwei Töchtern und einem Hund in Ostfriesland. Susanne Bochem arbeitet seit ihrem Grafidesign-Studium hauptsächlich als Illustratorin für deutsche Schulbuchverlage. Nach der Geburt ihres Sohnes gründete sie das Blog SUSAlabim , wo sie ihre Liebe für Stoff und Illustration verbindet und in ihrem Shop liebevoll produzierte Herzensangelegenheiten verkauft.

Produktinformationen

Titel: Oskar und die falschen Weihnachtsengel
Untertitel: Schulausgabe
Autor:
EAN: 9783867600293
ISBN: 978-3-86760-029-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: Hase und Igel Verlag GmbH
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 158g
Größe: H189mm x B123mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.01.2007
Jahr: 2007
Auflage: 16. Aufl.
Land: DE