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Das wechselnde Kundenverhalten, die Globalisierung und ein ständig wachsender Konkurrenzdruck verlangen von den Unternehmen ihre Vertriebssysteme ständig neu anzupassen bzw. auszurichten. Vor dieser Herausforderung stehen neben Industriebetrieben, KMU und Startups, welche mit interessanten Produkten oder Dienstleistungen versuchen den Markt zu erobern, ohne ein passendes Vertriebssystem oder eine klar definierte Strategie zu haben. Es wird davon ausgegangen, dass eine gute Idee, ein interessantes Produkt oder eine innovative Dienstleistung ausreichen, um am Markt erfolgreich zu sein. Es erfolgt eine Bewertung und Analyse vorhandener Vertriebsformen in Hinblick auf deren Umsetzungsattraktivität und den Nutzen in der Praxis. Die relevanten Bereiche des Vertriebsprozesses stehen dabei im Mittelpunkt. Mit dem beschriebenen modularen PKV-3-Vertriebssystem soll ein gezieltes Agieren am Markt ermöglicht werden.
Autorentext
Mag.(FH) Barbara Waldhuber, MBA CMC ist akademische Unternehmensberaterin, Wirtschaftscoach, Trainerin/Lehrauftrage für Marketing, Vertrieb, Organisation und Führungskräfteentwicklung. Als zertifizierte Exportberaterin begleitet sie weiters Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingprojekten.
Das wechselnde Kundenverhalten, die Globalisierung und ein ständig wachsender Konkurrenzdruck verlangen von den Unternehmen ihre Vertriebssysteme ständig neu anzupassen bzw. auszurichten. Vor dieser Herausforderung stehen neben Industriebetrieben, KMU und Startups, welche mit interessanten Produkten oder Dienstleistungen versuchen den Markt zu erobern, ohne ein passendes Vertriebssystem oder eine klar definierte Strategie zu haben. Es wird davon ausgegangen, dass eine gute Idee, ein interessantes Produkt oder eine innovative Dienstleistung ausreichen, um am Markt erfolgreich zu sein. Es erfolgt eine Bewertung und Analyse vorhandener Vertriebsformen in Hinblick auf deren Umsetzungsattraktivität und den Nutzen in der Praxis. Die relevanten Bereiche des Vertriebsprozesses stehen dabei im Mittelpunkt. Mit dem beschriebenen modularen PKV-3-Vertriebssystem soll ein gezieltes Agieren am Markt ermöglicht werden.
Titel: | Entwicklung und Implementierung des modularen PKV-3-Vertriebssystems |
Untertitel: | Leitfaden für die Umsetzung in der Praxis |
Autor: | |
EAN: | 9783639439342 |
ISBN: | 978-3-639-43934-2 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | AV Akademikerverlag |
Genre: | Betriebswirtschaft |
Anzahl Seiten: | 112 |
Gewicht: | 183g |
Größe: | H220mm x B150mm x T7mm |
Jahr: | 2015 |
Auflage: | Aufl. |
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