Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Brevier zur Führungskunst

  • Fester Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unsicherheit macht sich breit. Da ist es wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was Halt und Orientierung geben kann. Welchen Bli... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unsicherheit macht sich breit. Da ist es wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was Halt und Orientierung geben kann. Welchen Blick werfe ich auf mich, mein Leben, meine Aufgabe? Wie führe ich mich? Und wie führe ich andere? Mit diesem kleinen Brevier in einer poetischen Sprache hilft Barbara von Meibom den Blick zu weiten und sich auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren. In drei kurzen Kapiteln umkreist sie Themen, die jeden von uns angehen, egal wohin uns das Leben gestellt hat. Ihr geht es darum, die Leser und Leserinnen zu einem lebensfördernden Verhalten zu ermutigen. Grundlegend hierfür ist aus ihrer Sicht eine Haltung der Wertschätzung, die aus der Verbundenheit mit der Herzintelligenz resultiert. So wie sie in eigener Person die Politikwissenschaftlerin und die Spirituelle Lehrerin vereint, so ermutigt sie ihre Leser und Leserinnen zu einer integralen Perspektive auf eine Führungskunst, in der die Achtsamkeit gegenüber der Herzintelligenz und die Verantwortung vor und in der Welt zu einer inspirierenden Synthese gebracht werden. Im Duktus eines Breviers, eines Stundenbuchs, will dieses Büchlein Begleiterin sein in Zeiten der Stille, in der das eigene Tun in der Welt achtsam gewogen wird. Es lädt ein, zum Einklang mit sich in einer herausfordernden Zeit zu gelangen.

Autorentext
Barbara von Meibom lehrte als Univ. Prof'in Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Univ. Duisburg Essen. Sie verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in diversen Schulen der personalen und transpersonalen Therapie und hat sich intensiv mit der Spiritualität des indischen Kulturraumes auseinander gesetzt. Als Leiterin von Communio-Institut für Führungskunst in Berlin bringt sie seit 20 Jahren Menschen und Organisationen eine wertschätzende Führungskunst näher. Die Spirituelle Lehrerin und Autorin von mehr als einem Dutzend Büchern sieht sich in der Tradition einer Führungskunst, die dem Leben dient. Weiterbildungen im In- und Ausland, Vorträge und Einzelarbeiten laden Menschen ein, ihre Selbstführung zu entwickeln und lebensfördernde Balancen herzustellen - zwischen Macht und Liebe, Realismus und Idealismus, Kontrolle und Vertrauen, Wissenschaft und Spiritualität, männlichen und weiblichen Führungsprinzipien, Individualität und Verbundenheit...

Produktinformationen

Titel: Brevier zur Führungskunst
Untertitel: Eine Ermutigung
Autor:
EAN: 9783960510154
ISBN: 978-3-96051-015-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: tao.de in J. Kamphausen
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 234g
Größe: H218mm x B134mm x T15mm
Jahr: 2016