50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheimnis um das Tatzmannsdorfer Wunderwasser

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Arzt entdeckt im mittelalterlichen Moor zufällig eine Heilwasserquelle, die er geheim hält. Ein armer Knecht, der damit seinen... Weiterlesen
20%
14.20 CHF 11.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Arzt entdeckt im mittelalterlichen Moor zufällig eine Heilwasserquelle, die er geheim hält. Ein armer Knecht, der damit seinen kranken Sohn retten will, ist entschlossen die Quelle zu finden.

Der Arzt Martin entdeckt im 13. Jahrhundert in den Jormannsdorfer Sümpfen zufällig eine Heilwasserquelle. Er erkennt die positive Wirkung des Wassers auf den menschlichen Körper und nützt die Möglichkeit, sich selbst daran finanziell zu bereichern. Immer häufiger reitet er heimlich in finsteren Nächten in das düstere Moor, um Wasser zu beschaffen und dieses teuer weiter zu verkaufen. Dies stößt den Bürgern sauer auf, die viel Geld für den Wundertrank bezahlen müssen und beobachten wie der Reichtum des Arztes stetig wächst. Auch die Kirche will ihren Teil an dem Heilwasser mitverdienen und droht damit, den Arzt als Ketzer zu verurteilen, sollte er nicht die Hälfte seines Verdienstes im Gegenzug für die priesterliche Weihung des Wassers abliefern. Als ein verzweifelter, armer Knecht, der sich das Wasser für seinen schwerkranken Sohn nicht leisten kann, fest entschlossen ist, selbst die Quelle zu finden, um seinen Sohn zu retten, droht dem Arzt das Geheimnis um das Wunderwasser über den Kopf zu wachsen . . .

Autorentext
Trattner, Barbara Barbara Trattner (Jahrgang 1987) ist promovierte Neurowissenschafterin und arbeitet als internationale Beamtin. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist glücklich darüber, Bad Tatzmannsdorf seit ihrer Kindheit ihre Heimat nennen zu können.

Produktinformationen

Titel: Das Geheimnis um das Tatzmannsdorfer Wunderwasser
Autor:
EAN: 9783748578895
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 174g
Größe: H8mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 12.08.2019