50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule

  • Kartonierter Einband
  • 167 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Sprechen durch Schreibtätigkeiten zu unterstützen spielt in Fachdiskussionen eine wichtige Rolle. Neue Wege zu finden heißt, s... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Sprechen durch Schreibtätigkeiten zu unterstützen spielt in Fachdiskussionen eine wichtige Rolle. Neue Wege zu finden heißt, sprachpsychologische, didaktische und neurophysiologische Erkenntnisse einzubeziehen. Die Theorien werden durch empirische Untersuchungen belegt. 432 mündliche Lernertexte, 84 mündliche und schriftliche von jeweils demselben Lerner fomulierte russischsprachige Texte sowie Schülerbefragungen zum Wechselverhältnis Sprechen/Schreiben bilden die Grundlage für theoretische Erkenntnisse und fremdsprachenmethodische Schlußfolgerungen.

Autorentext
Die Autorin: Barbara Teuber wurde 1953 in Dornburg/Saale geboren. Sie studierte Russisch und Geschichte an den Universitäten Leipzig und Minsk. Nach 8jähriger Praxis als Lehrerin arbeitete sie in der Lehrerausbildung an der Universität Jena. 1991 promovierte sie in Leipzig. Seit 1993 nimmt sie ein Forschungsstipendium in Anspruch.

Klappentext

Das Sprechen durch Schreibtätigkeiten zu unterstützen spielt in Fachdiskussionen eine wichtige Rolle. Neue Wege zu finden heißt, sprachpsychologische, didaktische und neurophysiologische Erkenntnisse einzubeziehen. Die Theorien werden durch empirische Untersuchungen belegt. 432 mündliche Lernertexte, 84 mündliche und schriftliche von jeweils demselben Lerner fomulierte russischsprachige Texte sowie Schülerbefragungen zum Wechselverhältnis Sprechen/Schreiben bilden die Grundlage für theoretische Erkenntnisse und fremdsprachenmethodische Schlußfolgerungen.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Wechselbeziehungen zwischen den produktiven Sprachtätigkeiten - Redegenerierung - Transfer/Interferenz - Innere Sprache - Textanalyse - Schlußfolgerungen für den Fremdsprachenerwerb.

Produktinformationen

Titel: Befähigung zum zusammenhängenden (monologischen) Sprechen durch Transfer der Schreibtätigkeit im Russischunterricht der allgemeinbildenden Schule
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631470602
ISBN: 978-3-631-47060-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Klassische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 238g
Größe: H208mm x B146mm x T12mm
Jahr: 1994
Auflage: Neuausg.