Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wege in sein Licht

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schon als Kind erblickte die kleine Hildegard erstmals dieses strahlende durchdringende Licht. Eine überaus eindrucksvolle Gottesb... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Schon als Kind erblickte die kleine Hildegard erstmals dieses strahlende durchdringende Licht. Eine überaus eindrucksvolle Gottesbegegnung, die sie im Laufe ihres weiteren Lebens noch mehrmals erfahren durfte. Erst als sie älter wurde begriff sie, dass das was sie sah, andere nicht sehen konnten. Waren Ihre Visionen wirklich Gottes Licht oder nur eine teuflische Eingebung? Und wem konnte sie sich damit anvertrauen? Lesen Sie die spannende Biografie über Hildegard von Bingen, die von einer jungen Nonne zu einer der bedeutendsten Kirchenfrauen aufstieg.

Autorentext
Barbara Stühlmeyer schreibt seit vielen Jahren historische Erzählungen für Kinder.

Leseprobe
Als sie erkannte: Ich bin anders als die anderen, bekam sie große Angst. Ganz bestimmt waren auch ihre Eltern Hildebert und Mechthild von Bermersheim verunsichert. Ihr zehntes Kind war nicht nur ungewöhnlich oft krank, sie konnten ebenso wenig wie Hildegard selbst einordnen, warum sie Dinge sah und hörte, die den anderen verborgen blieben und waren zunächst ratlos, wie sie damit umgehen sollten. Die Grundfrage, die sich Hildegards Eltern stellte, war dieselbe, mit der ihre Tochter als Erwachsene von einer bischöflichen Untersuchungskommission konfrontiert werden würde und sie war höchst beunruhigend. Stammten die Wahrnehmungen, die Hildegard hatte von Gott oder aus der Quelle des Bösen?

Produktinformationen

Titel: Wege in sein Licht
Untertitel: Eine spirituelle Biographie über Hildegard von Bingen
Autor:
EAN: 9783870712938
ISBN: 978-3-87071-293-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Beuroner Kunstverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 249g
Größe: H221mm x B142mm x T15mm
Veröffentlichung: 09.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen