Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spiegel der Gesellschaft

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Spiegel der Gesellschaft behandelt aktuelle gesellschaftliche Themen, Werte/Wertewandel und wie wir in dieser Hinsicht manipul... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Spiegel der Gesellschaft behandelt aktuelle gesellschaftliche Themen, Werte/Wertewandel und wie wir in dieser Hinsicht manipuliert wurden und werden. Welches Bild entsteht, wenn wir uns unsere Gesellschaft ansehen? Was zeichnet unsere Gesellschaft aus? Welche Werte haben wir eigentlich? Vor allem sind es unsere eigenen? Ob uns das bewusst ist oder nicht wir werden manipuliert! Es wird vorgegeben, welche Werte wir haben, wie wir denken und wie wir leben sollen. Und das ist nicht immer zu unserem Besten. Doch warum geschieht das und wer profitiert davon? In einem Streifzug durch sämtliche Lebensbereiche werden die übergreifenden Zusammenhänge dargestellt: zwischenmenschliche Beziehungen, Medien, Werbung, Religionen, das Internet, die westliche Medizin und vieles mehr, mit psychologischer Analyse und Fallbeispielen. Das Buch zeigt auf, nach welchen Mustern wir heutzutage funktionieren und wie wir uns dahin bewegt haben oder besser gesagt bewegt wurden. Denn solange wir uns Illusionen hingeben und uns zu unserem Nachteil manipulieren lassen, haben immer andere die Kontrolle über uns. In diesem Buch lernen Sie einiges über die Werkzeuge der Manipulation. Kennt und durchschaut man diese, kann man von da an wachsamer durchs Leben gehen und sich auf diese Weise bereits größtenteils dem Einfluss entziehen. Die im Buch vermittelten Informationen sollen jedoch keine Angst auslösen. Der Weg soll fort von Angst und Hilflosigkeit hin zu mehr Bewusstheit führen. Dieses Buch kann teilweise aufwühlend, manche Wahrheiten vielleicht sogar erschreckend sein. Das letztliche Ziel ist jedoch, Erkenntnis, Bewusstheit und ein Gefühl der Selbstbestimmung zu hinterlassen und den Lesern Informationen und Hilfsmittel zu geben, wie man destruktive Energien und Absichten ins Leere laufen lassen kann.

Autorentext

Studium der Psychologie in Wien Selbständige Psychologin mit Praxis in Wien in den Bereichen: Klinische und Gesundheitspsychologie Arbeitspsychologie Sportpsychologie Gesundheitscoaching Ich verbinde gerne die Psychologie mit der Spiritualität. Beide Bereiche haben ihre Stärken und Schwächen. Im Normalfall bekämpfen sich diese beiden Disziplinen häufig. Das muss jedoch nicht sein, wenn man die Stärken der beiden herausfiltert und kombiniert. Diese Aufgabe habe ich mir beim Schreiben meiner Bücher gesetzt. Gerne können Sie für Fragen, Interviews, Vorträge oder Lesungen mit mir Kontakt aufnehmen.

Produktinformationen

Titel: Spiegel der Gesellschaft
Untertitel: Über die Manipulation in all unseren Lebensbereichen
Autor:
EAN: 9783849579036
ISBN: 978-3-8495-7903-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 377g
Größe: H221mm x B154mm x T20mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen