50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Räder statt Beine

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fabio wurde ein Jahr früher eingeschult und hat zwei Schulklassen übersprungen. Mit 16 Jahren steht er kurz vor seinem gymnasialen... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Fabio wurde ein Jahr früher eingeschult und hat zwei Schulklassen übersprungen. Mit 16 Jahren steht er kurz vor seinem gymnasialen Abschluss. Er wollte sein Leben auf der Überholspur fahren und sitzt nach einem tragischen Gleitschirm-Unfall im Rollstuhl. Auf einmal ist nichts mehr wie früher. In der Rehabilitationsklinik trifft er auf die hochbegabte Isabel, die sich das Leben nehmen wollte. Isabel betrachtet ihr Leben auf vier Rädern als neue Herausforderung. Finden die Jugendlichen einen neuen Sinn im Dasein und den gemeinsam Weg zurück in die Normalität des Alltags? "Als betroffene Rollstuhlfahrerin habe ich den Roman realistisch geschrieben und so spannend gefunden, dass ich ihn nicht mehr zur Seite legen konnte." Nicole Häusler, Teilnehmerin der Paralympics im Sportschießen Rio 2016

Autorentext

Barbara Schertenleib wurde 1960 im Berner Oberland geboren und arbeitete in verschiedenen Berufen: als Krankenschwester, Pflegefachfrau für Anästhesie und Reanimation, Primarlehrerin und Begabungsexpertin mit hochbegabten Kindern. Heute lebt und arbeitet sie in der Ostschweiz.



Klappentext

Zwei hochbegabte Jugendliche begegnen sich in einer Rehabilitationsklinik für Querschnittsgelähmte. Finden Fabio und Isabel einen neuen Sinn in ihrem Dasein und den gemeinsam Weg zurück in die Normalität des Alltags?

Produktinformationen

Titel: Räder statt Beine
Autor:
EAN: 9783990488430
ISBN: 978-3-99048-843-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 260g
Größe: H216mm x B134mm x T17mm
Veröffentlichung: 23.02.2017
Jahr: 2017