Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

New York

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Wochenende, eine Woche, ein Monat - nie reicht die Zeit, um genügend New York aufzusaugen,obwohl man doch in dieser Stadt in e... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Ein Wochenende, eine Woche, ein Monat - nie reicht die Zeit, um genügend New York aufzusaugen,obwohl man doch in dieser Stadt in ein paar Stunden mehr aufnimmt als an anderen Orten in Tagen. Manhattans Architektur ist ein Gesamtkunstwerk, seine Museen sind spektakulär und jedes Stadtviertel ist ein Freilichtmuseum, eine Theaterbühne. Der Reiseführer begleitet auf Rundgängen durch die beliebtesten Stadtviertel Manhattans, von den Häuserschluchten entlang der Wall Street zu den quirligen Straßen von Chinatown, von den Künstlervierteln in SoHo zu den Einkaufsparadiesen von Midtown, vom East Village zu den Nobelapartments der Upper West Side, vom Central Park zur Museumsmeile, nach Harlem und Brooklyn.Die Rundgänge werden ergänzt durch umfangreiche Infoseiten. Wo gibts das beste Steak und wo den schönsten Cappuccino? In welchem Club wird welche Musik wann gespielt? Wo kann man guten Jazz hören? Wo mal entspannen zwischen zwei Stadttouren? Wo kann man mit Kindern hingehen und wie kommt man von einem Ort zum anderen? Und: Shopping - feine Adressen und Schnäppchen-Hits. Und wer mal Luft holen will: Extra-Touren führen vor die Tore der Stadt.

Autorentext
Barbara Schaefer ist Journalistin. Sie hat Theaterwissenschaften studiert und liebt das Reisen. Ihre Reisebücher und Reportagen für BRIGITTE, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, die Süddeutsche Zeitung u. a. führten sie nach New York und Shanghai, nach Kuba und Kärnten, Süditalien und Nordnorwegen. Nach Stationen in München und in Stuttgart lebt sie inzwischen in Berlin.

Klappentext

Ein Wochenende, eine Woche, ein Monat ? nie reicht die Zeit, um genügend New York aufzusaugen,
obwohl man doch in dieser Stadt in ein paar Stunden mehr aufnimmt als an anderen Orten in Tagen. Manhattans Architektur ist ein Gesamtkunstwerk, seine Museen sind spektakulär und jedes Stadtviertel ist ein Freilichtmuseum, eine Theaterbühne.
Der Reiseführer begleitet auf Rundgängen durch die beliebtesten Stadtviertel Manhattans, von den Häuserschluchten entlang der Wall Street zu den quirligen Straßen von Chinatown, von den Künstlervierteln in SoHo zu den Einkaufsparadiesen von Midtown, vom East Village zu den Nobelapartments der Upper West Side, vom Central Park zur Museumsmeile, nach Harlem und Brooklyn.
Die Rundgänge werden ergänzt durch umfangreiche Infoseiten. Wo gibt?s das beste Steak und wo den schönsten Cappuccino? In welchem Club wird welche Musik wann gespielt? Wo kann man guten Jazz hören? Wo mal entspannen zwischen zwei Stadttouren? Wo kann man mit Kindern hingehen und wie kommt man von einem Ort zum anderen? Und: Shopping ? feine Adressen und Schnäppchen-Hits. Und wer mal Luft holen will: Extra-Touren führen vor die Tore der Stadt.

Produktinformationen

Titel: New York
Untertitel: Reiseführer
Autor:
EAN: 9783889739735
ISBN: 978-3-88973-973-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vista Point Verlag GmbH
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 486g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage. Sonderausgabe
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen