Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich bin alt und das ist gut so

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die besten Tipps von A bis Z, von Angstfreiheit über Fasten, Herzbeschwerden, Lachen zu Tinnitus, Yoga und Zähnen Die bekannte Sch... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die besten Tipps von A bis Z, von Angstfreiheit über Fasten, Herzbeschwerden, Lachen zu Tinnitus, Yoga und Zähnen Die bekannte Schauspielerin und Symbolfigur für ein gesundes, engagiertes und erfülltes Leben gibt ihre wertvollsten Ratschläge preis, die sowohl Gesundheit, Ernährung, Schönheit und vor allem auch die richtige Einstellung betreffen. Ihre Erkenntnisse bettet sie in lustige Anekdoten. Barbara Rüttings Botschaft: Wer die Verantwortung für sein Leben übernimmt, kann selbst viel für seine Gesundheit und sein Lebensglück tun.

Barbara Rütting wird oft bestaunt: Wie kann man in ihrem Alter so fit und energiegeladen sein, noch so viel erreichen wollen? Ob sie einfach so eine unverwüstliche Gesundheit habe? Nein, sagt sie, sie habe zum Beispiel eine Veranlagung zu Rheuma und ein empfindliches Herz - und genau deswegen sei eine gesunde Lebensweise für sie wichtig geworden. Im Laufe ihres Lebens hat sie viele Tipps, Heilmittel und Ratschläge erfahren, gesammelt und ausprobiert - die besten hat sie hier für ihre LeserInnen zusammengestellt. Das Thema dieses Buches umfasst aber weit mehr als Gesundheitsratschläge: Was ist wichtig im Leben, wie möchte man es verbringen und wie möchte man alt werden? Auch die Antworten auf diese Fragen sind wirkliche Mutmacher. "Noch nie habe ich so gern gelebt wie heute - trotz aller Höhen und Tiefen, aller Strapazen waren ausgerechnet die letzten die glücklichsten Jahre meines Lebens. Weil ich immer mehr Mut aufbringe, ich selbst zu sein. Meine Erfahrungen können vielleicht auch Ihnen helfen, die Hürden und Querschläge des Lebens besser zu bewältigen. Man kriegt immer wieder eins vor den Bug, gerade, wenn alles so prima zu laufen scheint. Da heißt es dann innehalten und herausfinden, welche Fehler in der Lebensführung wir gemacht, welche Signale wir überhört haben und was wir ändern sollen."

Autorentext
Barbara Rütting, Jahrgang 1927, ist Schauspielerin, Bestsellerautorin, Gesundheitsberaterin und war von 2003 bis 2009 als Mitglied der Partei Bündnis90/Die Grünen Abgeordnete des Bayerischen Landtags. Seit Jahrzehnten engagiert sie sich vor allem für Menschenrechte sowie Fragen des Umwelt- und Tierschutzes. Mit ihrer Hündin Buddhina und ihrem Kater Sweetie lebt sie in einem Dorf im Spessart

Klappentext

Die besten Tipps von A bis Z, von Angstfreiheit über Fasten, Herzbeschwerden, Lachen zu Tinnitus, Yoga und Zähnen: Die bekannte Schauspielerin und Symbolfigur für ein gesundes, engagiertes und erfülltes Leben gibt ihre wertvollsten Ratschläge preis, die sowohl Gesundheit, Ernährung, Schönheit und vor allem auch die richtige Einstellung betreffen. Ihr Erkenntnisse bettet sie in lustige Anekdoten. Barbara Rüttings Botschaft: Wer die Verantwortung für sein Leben übernimmt, kann selbst viel für seine Gesundheit und sein Lebensglück tun.

Produktinformationen

Titel: Ich bin alt und das ist gut so
Untertitel: Meine Mutmacher aus acht gelebten Jahrzehnten
Autor:
EAN: 9783485011143
ISBN: 978-3-485-01114-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nymphenburger
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 529g
Größe: H223mm x B150mm x T30mm
Jahr: 2008
Auflage: 7. A.
Land: DE