50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Fluch des Rhododendrons

  • Kartonierter Einband
  • 488 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Die Legenden um die sagenhaften Feuertänzerinnen, die das Feuer zähmen und zu unkontrollierbaren Bränden entfachen werden wahr und... Weiterlesen
20%
18.60 CHF 14.90
Neuerscheinung - Termin unbekannt.

Beschreibung

Die Legenden um die sagenhaften Feuertänzerinnen, die das Feuer zähmen und zu unkontrollierbaren Bränden entfachen werden wahr und erfüllen sich in der Gegenwart.

Uralt und vielfältig sind die Sagen und Legenden um die Feuertänzerinnen, die im Schatten der Feuerberge geboren wurden, deren ganzes Leben dem Feuer geweiht war. Die das Feuer beherrschten, die es zähmten und die mit Hilfe des Feuers straften und vernichteten. Auch in der Lüneburger Heide hat es zu allen Zeiten immer wieder Feuertänzerinnen gegeben und es gibt sie bis auf den heutigen Tag. Die junge Paula, die 2015 den mit Flüchen beladenen Garten, den 'Hexentobel' erbte, muss sich zusätzlich zu dem Todesfluch, den sie ausgesprochen hat und der ihr schwer zu schaffen macht, um die kleine Leonie kümmern, die von ihrem Peiniger entführt wurde. Wird Paula die Zeichen richtig deuten und das Kind finden? Auch Friederike, die ebenfalls in Beziehung zum Hexentobel steht, die vor ihrem Ehemann geschützt werden muss und die fast schon resigniert hat und aufzugeben droht, stellt eine große Herausforderung und Belastung dar. Und dann ist da noch Bianca, die neue Feuertänzerin, die mit Blitzen spielt. Bianca, die das Feuer zähmt und unkontrollierbare Brände entfacht und die außerdem versucht Henrik, Paulas Geliebten für sich zu gewinnen Bianca zu behaupten und ihre Liebe zu Henrik zu retten.

Autorentext
Ropertz, Barbara Barbara Ropertz lebt mit ihrer Familie am Stadtrand von Stuttgart. Sie hat sich schon früh für Sagen und Mythen von verschiedenen Landesteilen und Regionen interessiert und Bücher darüber gesammelt.

Produktinformationen

Titel: Der Fluch des Rhododendrons
Untertitel: Paula und die Feuertänzerin
Autor:
EAN: 9783748570240
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 488
Gewicht: 565g
Größe: H28mm x B190mm x T125mm
Auflage: 2. Aufl.