50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Theaterprojekt "Der kleine Zoowärter"

  • Geheftet
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Zoo herrscht Verzweiflung: Der freche Papagei hat den alten Zoowärter vertrieben. Wer soll jetzt die Tiere versorgen? Ein neuer... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Im Zoo herrscht Verzweiflung: Der freche Papagei hat den alten Zoowärter vertrieben. Wer soll jetzt die Tiere versorgen? Ein neuer Zoowärter muss her! Viele Bewerber stellen sich vor, aber sie gefallen weder dem Direktor noch den Tieren. Werden sie den richtigen Wärter finden? Das Stück, frei nach der gleichnamigen Geschichte von Gina Ruck-Pauquèt, wird in zwei Schwierigkeitsgraden angeboten. Behandelt werden die Themen Liebe, Verständnis, sich auf andere einstellen können, Egoismus und Selbstüberschätzung. Durch die schlichte aber wirkungsvolle Ausstattung und zwei bekannten Melodien mit neuen Texten zur Untermalung, ist das Stück ideal für eine erfolgreiche Aufführung mit wenig Aufwand.

Autorentext

Zur Autorin: Barbara Peters lebt und dichtet in der norddeutschen Schlossstadt Ahrensburg.
Wenn sie nicht auf der Ostsee segelt und sich dabei Gedichte ausdenkt, leitet sie Theater-AGs und Schreibwerkstätten an verschiedenen Grundschulen. Sie veröffentlicht Theaterstücke und Kindergeschichten und arbeitet für Schulbuchverlage. Beim BVK Buch Verlag Kempen sind bisher von ihr folgende Werke erschienen: Das Bilderbuch ?Theodor Tinte trifft seine Helden? und das Minibüchlein ?Es geht auch mit Mädchen?.

Klappentext

Im Zoo herrscht Verzweiflung: Der freche Papagei hat den alten Zoowärter vertrieben. Wer soll jetzt die Tiere versorgen? Ein neuer Zoowärter muss her! Viele Bewerber stellen sich vor, aber sie gefallen weder dem Direktor noch den Tieren. Werden sie den richtigen Wärter finden? Das Stück, frei nach der gleichnamigen Geschichte von Gina Ruck-Pauquèt, wird in zwei Schwierigkeitsgraden angeboten. Behandelt werden die Themen "Liebe", "Verständnis", "sich auf andere einstellen können", "Egoismus" und "Selbstüberschätzung". Durch die schlichte aber wirkungsvolle Ausstattung und zwei bekannten Melodien mit neuen Texten zur Untermalung, ist das Stück ideal für eine erfolgreiche Aufführung mit wenig Aufwand.

Produktinformationen

Titel: Theaterprojekt "Der kleine Zoowärter"
Untertitel: 2.-3. Klasse
Autor:
EAN: 9783867401180
ISBN: 978-3-86740-118-0
Format: Geheftet
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Schule & Lernen
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 209g
Größe: H297mm x B187mm x T10mm
Veröffentlichung: 30.03.2009
Jahr: 2009
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen