Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben und Lieben

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Barbara PetermannGermanistin, Feuilletonistin und Verlegerinlebt in Berlin und Mainz Begonnen hat alles damit, dass ich für ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Barbara PetermannGermanistin, Feuilletonistin und Verlegerinlebt in Berlin und Mainz



Klappentext

Begonnen hat alles damit, dass ich für meine Zeitschriften Monat für Monat ein Editorial geschrieben habe. Das bedeutete, kurz und prägnant auszudrücken, was mich gerade bewegte. Noch kürzer und präziser ist die Ausdrucksform des Gedichtes. Im Gedicht dominiert die metaphorische Wortwahl - es nutzt eine besondere Zeichensetzung, einen ungewöhnlichen Zeilenumbruch; und es stiftet Verwirrung durch Zusammenführen von scheinbar Unverträglichem. Hier regiert die Herrschaft des Gefühls recht ungetrübt von den Einflüssen des ansonsten immer mit seinen Korrekturen übergreifenden Verstandes. Und worin kennt sich das Gefühl nun mal besser aus als in Themen des Lebens und der Liebe.

Produktinformationen

Titel: Leben und Lieben
Untertitel: Gedichte für den Ernstfall
Autor:
EAN: 9783981482911
ISBN: 978-3-9814829-1-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reiser
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 128g
Größe: H217mm x B139mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage