Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unterrichtseinheit: Beeing British - eine Einführungsstunde

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Ludwig-Maximil... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Hauptseminar zum studienbegleitenden Praktikum, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hauptseminararbeit entstand im Rahmen des in der Gymnasiallehrerausbildung vorgeschriebenen studienbegleitenden Praktikums, sie kann aber auch in anderen Bereichen der Didaktik nützliche Leitlinien geben. In nachfolgender Arbeit soll eine Einführungsstunde zum Thema BEING BRITISH, die in einer 11. Klasse am einem Gymnasium im Mai 2005 gehalten wurde, genauer beleuchtet werden. Dabei wird zuerst auf die allgemeinen Vorraussetzungen wie Schule, Klasse und Lehrwerk eingegangen, bevor ein Übersichtsplan Zeitablauf, Lernziele und Medien skizziert. Im Kapitel 'Unterrichtsplanung' werden theoretischen Grundlagen dargelegt, die zur Zielsetzung und Wahl der Arbeitsform führten. Bei der Zielsetzung liegt der Schwerpunkt auf dem Interkulturellen Lernen, aber auch die Entwicklung eines Problembewusstseins und die Vermittlung eines realistischen landeskundlichen Grundwissens werden thematisiert. Anschließend wird die Planung der Stunde näher erläutert und im Folgenden der tatsächliche Ablauf der Stunde nachgezeichnet. Die Evaluation der Stunde schließt die Arbeit ab.

Klappentext

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Hauptseminar zum studienbegleitenden Praktikum, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hauptseminararbeit entstand im Rahmen des in der Gymnasiallehrerausbildung vorgeschriebenen studienbegleitenden Praktikums, sie kann aber auch in anderen Bereichen der Didaktik nützliche Leitlinien geben. In nachfolgender Arbeit soll eine Einführungsstunde zum Thema BEING BRITISH, die in einer 11. Klasse am einem Gymnasium im Mai 2005 gehalten wurde, genauer beleuchtet werden. Dabei wird zuerst auf die allgemeinen Vorraussetzungen wie Schule, Klasse und Lehrwerk eingegangen, bevor ein Übersichtsplan Zeitablauf, Lernziele und Medien skizziert. Im Kapitel ,Unterrichtsplanung' werden theoretischen Grundlagen dargelegt, die zur Zielsetzung und Wahl der Arbeitsform führten. Bei der Zielsetzung liegt der Schwerpunkt auf dem Interkulturellen Lernen, aber auch die Entwicklung eines Problembewusstseins und die Vermittlung eines realistischen landeskundlichen Grundwissens werden thematisiert. Anschließend wird die Planung der Stunde näher erläutert und im Folgenden der tatsächliche Ablauf der Stunde nachgezeichnet. Die Evaluation der Stunde schließt die Arbeit ab.

Produktinformationen

Titel: Unterrichtseinheit: Beeing British - eine Einführungsstunde
Untertitel: Stundenentwurf für den Englischunterricht
Autor:
EAN: 9783638832885
ISBN: 978-3-638-83288-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage.