Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine andere Welt - wie mich die Schizophrenie inspiriert

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen aus ihnen zu erwachen. Doch jemand, der an Schizophrenie er... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen aus ihnen zu erwachen. Doch jemand, der an Schizophrenie erkrankt ist, ist dem inneren Film, der sich in seiner Psyche abspielt, hilflos ausgeliefert. Er lebt in einem Traum ohne zu wissen, dass es einer ist. Wie man sich dabei fühlt und was man aus seinem wahnhaften Traumzustand zu lernen vermag, davon vermittelt die Autorin einen umfassenden Eindruck. Darüber hinaus zeigt sie Gedankengänge auf, die anderen Betroffenen dabei helfen sollen, ihre Krankheit nicht als grausames Schicksal, sondern als Chance zu begreifen. Das schizophrene Panorama konfrontiert uns mit einer fast unheimlichen Intensität, aber vor allem mit einer völlig fremden Wahrnehmungswelt, zu der der Leser einen breit gefächerten Zugang erhält. Er erfährt wie zart und brutal, wie aufbauend und niederschmetternd, wie spannend und beängstigend zugleich - wie überwältigend und ergreifend diese Welt sein kann.

Autorentext

Barbara Koller wurde 1982 in Linz geboren.Nach ihrer Matura begann sie Psychologie in Wien zu studieren.Im Februar 2006 erkrankte sie an Schizophrenie, was ihren Ausbildungsweg beendete.Seither ist ihr Leben geprägt von stationären Krankenhausaufenthalten, die mittlerweile eine erhebliche Besserung herbeigeführt haben.



Klappentext

"Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen aus ihnen zu erwachen." Doch jemand, der an Schizophrenie erkrankt ist, ist dem inneren Film, der sich in seiner Psyche abspielt, hilflos ausgeliefert. Er lebt in einem Traum ohne zu wissen, dass es einer ist. Wie man sich dabei fühlt und was man aus seinem wahnhaften Traumzustand zu lernen vermag, davon vermittelt die Autorin einen umfassenden Eindruck. Darüber hinaus zeigt sie Gedankengänge auf, die anderen Betroffenen dabei helfen sollen, ihre Krankheit nicht als grausames Schicksal, sondern als Chance zu begreifen. Das schizophrene Panorama konfrontiert uns mit einer fast unheimlichen Intensität, aber vor allem mit einer völlig fremden Wahrnehmungswelt, zu der der Leser einen breit gefächerten Zugang erhält. Er erfährt wie zart und brutal, wie aufbauend und niederschmetternd, wie spannend und beängstigend zugleich - wie überwältigend und ergreifend diese Welt sein kann.

Produktinformationen

Titel: Eine andere Welt - wie mich die Schizophrenie inspiriert
Autor:
EAN: 9783990075500
ISBN: 978-3-99007-550-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 52g
Größe: H190mm x B121mm x T9mm
Jahr: 2011