50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Johann Sebastian Bach: Clavier-Übung 1. Teil, Sechs Partiten, Opus 1

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eine Zeitreise in das Leipzig des frühen 18. Jahrhunderts macht den Leser mit den Lebensumständen der Familie Bach bekannt. Johann... Weiterlesen
20%
31.50 CHF 25.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine Zeitreise in das Leipzig des frühen 18. Jahrhunderts macht den Leser mit den Lebensumständen der Familie Bach bekannt. Johann Sebastian Bach begann hier 1723 seine Tätigkeit als Kantor der Thomasschule, wofür er seine Stellung als Hofkapellmeister in der kleinen Residenzstadt Köthen aufgab. Damit vollzog sich auch für ihn der Wechsel von der weltlichen zur geistlichen Musik. Daneben konnte er noch mit dem "Collegium Musicum" ein weltliches Orchester leiten, das vor allem im Kaffeehaus Leipzig auftrat. In diesem Umkreis entstanden seine "Clavier-Übungen", in denen Bach traditionelle Tanzsätze in kunstvoller Weise variiert. Die kulturhistorische und musikwissenschaftliche Hinführung wird durch zwei Audio-CDs ergänzt, in denen Barbara Klinkhammer die Partiten auf dem Cembalo vorträgt.

Produktinformationen

Titel: Johann Sebastian Bach: Clavier-Übung 1. Teil, Sechs Partiten, Opus 1
Untertitel: Eine Zeitreise zu Johann Sebastian Bach
Autor:
EAN: 9783830679103
ISBN: 978-3-8306-7910-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Eos Verlag U. Druck
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 118g
Größe: H124mm x B9mm x T13mm
Veröffentlichung: 08.10.2018
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen