50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anatevka

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Mit dem beliebten Musical "Anatevka" startet der Kindermann Verlag seine neue Reihe "Musical für Kinder" - spa... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mit dem beliebten Musical "Anatevka" startet der Kindermann Verlag seine neue Reihe "Musical für Kinder" - spannend neu erzählt von Barbara Kindermann und mit bezaubernden Bildern von Jenny Brosinski.

Jeder Musical-Fan kennt und liebt ihn, den etwas dickköpfigen und doch herzensguten Milchmann Tevje, der mit seiner Frau Golde und fünf Töchtern im jüdischen Dörfchen Anatevka mitten in der Ukraine lebt. Tradition geht dort über alles, jeder weiß genau, was er zu tun oder zu lassen hat. Tevje versucht trotz der bescheidenen Verhältnisse alle glücklich zu machen. Doch sein geordnetes Leben gerät ins Wanken, als seine ältesten Töchter ins heiratsfähige Alter kommen. Eigentlich soll Jente, die Heiratsvermittlerin von Anatevka, für jede einen passenden Ehemann finden. Doch die jungen Mädchen folgen nicht der Tradition, sondern ihrem Herzen - und stellen damit Tevje und Jente vor große Herausforderungen und das gesamte Dörfchen auf den Kopf ...

Autorentext

Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Nach Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig und gab 1993 erstmals den 3. Band der Grimmschen Sagen heraus. 1994 gründete sie den Kindermann Verlag in Berlin, den sie seither leitet.



Klappentext

Jeder Musical-Fan kennt und liebt ihn, den etwas dickköpfigen und doch herzensguten Milchmann Tevje, der mit seiner Frau Golde und fünf Töchtern im jüdischen Dörfchen Anatevka mitten in der Ukraine lebt. Tradition geht dort über alles, jeder weiß genau, was er zu tun oder zu lassen hat. Tevje versucht trotz der bescheidenen Verhältnisse alle glücklich zu machen. Doch sein geordnetes Leben gerät ins Wanken, als seine ältesten Töchter ins heiratsfähige Alter kommen. Eigentlich soll Jente, die Heiratsvermittlerin von Anatevka, für jede einen passenden Ehemann finden. Doch die jungen Mädchen folgen nicht der Tradition, sondern ihrem Herzen und stellen damit Tevje und Jente vor große Herausforderungen und das gesamte Dörfchen auf den Kopf ...

Produktinformationen

Titel: Anatevka
Untertitel: nach Joseph Stein. Weltmusicals für Kinder
Autor:
Idee von:
Illustrator:
Übersetzer:
EAN: 9783934029408
ISBN: 978-3-934029-40-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: Kindermann Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 506g
Größe: H287mm x B253mm x T12mm
Veröffentlichung: 27.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1., 1. Auflage 02.2013