50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

So erziehen Sie Ihre Kinder im Umgang mit Geld

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie viel Taschengeld sollte ein Kind bekommen? Sollte man sich bei der Höhe am sozialen Umfeld des Kindes orientieren, auch wenn m... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Wie viel Taschengeld sollte ein Kind bekommen? Sollte man sich bei der Höhe am sozialen Umfeld des Kindes orientieren, auch wenn man selbst anderer Meinung ist? Darf man ihm jeden Wunsch erfüllen? Sollte das Kind sich ab einem bestimmten Alter etwas dazuverdienen? Das sind zwar die häufigsten, aber bei Weitem nicht die wichtigsten Fragen, wenn es um den Nachwuchs und das liebe Geld geht. Die Maximen, nach denen man sie erzieht, prägen die Kinder ein Leben lang. Dabei sollen sie weder zu Geizhälsen werden, noch hemmungslos mit Geld um sich werfen. Als Mutter von drei Kindern weiß Barbara Kettl-Römer, wie schwer es ist, das richtige Maß zu finden. Einerseits sollen die Kinder alles bekommen, was sie brauchen und wollen, auf der anderen Seite dürfen sie aber nicht den Bezug zum Geld verlieren. In ihrem Buch schildert sie daher unterhaltsam wie man die richtige Mischung aus Sparsamkeit und Unbefangenheit im Umgang mit Geld lernt.

Autorentext
Barbara Kettl-Römer studierte BWL und arbeitete nach ihrem Abschluss als Redakteurin in einem Wirtschaftsfachverlag, anschließend drei Jahre als Geschäftsführerin eines Einzelhandelsbetriebs. Seit 1998 ist sie ausschließlich freiberuflich als Dozentin, Wirtschaftsjournalistin und Autorin tätig. Als Diplom-Kauffrau weiß sie um den (theoretisch fundierten) ökonomischen Umgang mit Geld, als Freiberuflerin und Mutter von drei Kindern hat sie profunde Praxis-Erfahrung mit finanziellen Herausforderungen.

Klappentext

Wie viel Taschengeld soll mein Kind bekommen? Das ist zwar die häufigste, aber bei Weitem nicht die wichtigste Frage, wenn es um den Nachwuchs und das liebe Geld geht. Viel mehr steht auf dem Spiel: Schließlich sollen die Kinder weder zu Geizhälsen heranwachsen noch sollen sie hemmungslos Geld verschwenden und dadurch womöglich schon in jungen Jahren in die Schuldenfalle geraten. Der "Niemals Pleite!"-Ratgeber "So erziehen Sie Ihre Kinder im Umgang mit Geld" zeigt, wie Eltern ihren Kindern die richtige Mischung aus Sparsamkeit und Unbefangenheit im Umgang mit Geld vermitteln können. Mit zahlreichen Paxis-Tipps für den Erziehungsalltag!

Produktinformationen

Titel: So erziehen Sie Ihre Kinder im Umgang mit Geld
Autor:
EAN: 9783898795135
ISBN: 978-3-89879-513-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Finanzbuch
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 222g
Größe: H212mm x B136mm x T17mm
Jahr: 2010
Auflage: 14.06.2010
Land: DE