Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Patchwork-Traum(a)

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Probleme neuer Familienkonstellationen Patchwork-Familie - das klingt nett, offen, tolerant. Alles könnte perfekt sein. Aber es is... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Probleme neuer Familienkonstellationen Patchwork-Familie - das klingt nett, offen, tolerant. Alles könnte perfekt sein. Aber es ist eine Konstellation mit vielen Vergangenheiten, deren Geister oftmals die Gegenwart mitbestimmen. Von Eifersucht auf die Expartner bis zu Problemen zwischen Kindern aus unterschiedlichen Beziehungen ist das Konfliktspektrum sehr groß. Neid, Hass, Rache, Wut oder Angst kommen leider genauso häufig vor wie die grenzenlose Freude über eine zweite Chance auf Lebensglück. Es ist für alle Beteiligten schwierig, ihren Platz in dieser neuen familiären Konstellation zu finden. Besonders für Kinder, die sich ihre Situation nicht ausgesucht haben. Patchwork kann gelingen - oder auch nicht. Erfolgsrezepte gibt es keine, wohl aber Empfehlungen, wie das neue Miteinander ein konstruktives, positives und glückliches wird. Genau darum geht es in diesem Buch. Anhand von Fallbeispielen, Checklisten und Lösungsvorschlägen sollen Möglichkeiten für die Bewältigung der vielen Problemfelder in Patchwork-Familien aufgezeigt werden.

Autorentext

Univ.-Doz. DDr. Barbara Friehs führt eine Praxis für Psychosoziale Beratung/ Lebens-und Sozialberatung und befasst sich im Rahmen ihrer Tätigkeit als Dozentin an der Karl-Franzens-Universität Graz auch wissenschaftlich mit Beziehungs- und Erziehungsfragen.



Klappentext

Probleme neuer Familienkonstellationen
Patchwork-Familie - das klingt nett, offen, tolerant. Alles könnte perfekt sein. Aber es ist eine Konstellation mit vielen Vergangenheiten, deren Geister oftmals die Gegenwart mitbestimmen. Von Eifersucht auf die Expartner bis zu Problemen zwischen Kindern aus unterschiedlichen Beziehungen ist das Konfliktspektrum sehr groß. Neid, Hass, Rache, Wut oder Angst kommen leider genauso häufig vor wie die grenzenlose Freude über eine zweite Chance auf Lebensglück.
Es ist für alle Beteiligten schwierig, ihren Platz in dieser neuen familiären Konstellation zu finden. Besonders für Kinder, die sich ihre Situation nicht ausgesucht haben.
Patchwork kann gelingen - oder auch nicht. Erfolgsrezepte gibt es keine, wohl aber Empfehlungen, wie das neue Miteinander ein konstruktives, positives und glückliches wird. Genau darum geht es in diesem Buch.
Anhand von Fallbeispielen, Checklisten und Lösungsvorschlägen sollen Möglichkeiten für die Bewältigung der vielen Problemfelder in Patchwork-Familien aufgezeigt werden.

Produktinformationen

Titel: Patchwork-Traum(a)
Untertitel: Wunsch & Realität
Autor:
EAN: 9783990521656
ISBN: 978-3-99052-165-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlagshaus der Ärzte
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 341g
Größe: H221mm x B164mm x T10mm
Veröffentlichung: 02.08.2017
Jahr: 2017
Land: HU