50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Polen - meine zweite Haut

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Da die heutige Zeit uns die Möglichkeit bietet, unsere Märchen zu fotografieren, wurde der Fotoapparat mein Begleiter durch das La... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Da die heutige Zeit uns die Möglichkeit bietet, unsere Märchen zu fotografieren, wurde der Fotoapparat mein Begleiter durch das Land meiner Vorfahren, meiner Familie, meiner Freunde Seht ihr , sage ich und deute auf ein Foto, das da mit den zwei Sonnen! Die eine scheint für Polen, die andere für Deutschland. Ich hatte sie beide. Nicht immer nahm ich sie wahr nicht immer hatte ich Zeit für sie aber wenn, dann machten sie mein Leben wärmer und heller.

Autorentext

Barbara Erdmann, geboren 1951 im Schmelztiegel aller Nationen (Ruhrgebiet), studierte Pädagogik fürs Lehramt mit der Fächerkombination Deutsch, Musik, kath. Religion. Sprache und Musik, verbunden mit einer Erziehung zur Menschlichkeit, wurden so für sie zu Grundwerten der Pädagogik, die sie auch bildungspolitisch bis heute vertritt. Nach ihren Examina arbeitete sie knappe 30 Jahre lang an Grund- und Hauptschulen des Landes NRW. 1992 erhielt sie in Mainz die "Goldene Leiter" für ihre Bühnenarbeit als ausgezeichnete Instrumentalkünstlerin. Ihre literarische Tätigkeit begann 1988 mit ihrer ersten Buchveröffentlichung von Lyrik und Prosa, Titel "Hoffnungswind" im Jahn & Ernst Verlag (Hamburg), graphisch gestaltet vom Bottroper Maler Heinz Voss. Ab dem Jahr 2006 studiert Barbara Erdmann die polnische Sprache an der Adam Mickiewicz Universität in Posen. Sie folgte mehreren Einladungen des Polnischen Deutschlehrer-verbandes zu Lesungen und Vorträgen. Zum Zwecke einer guten Nachbarschaft und Völkerverständigung veröffentlichete sie 2008 die zweisprachigen lyrischen Bildbände über Posen und Polen.



Klappentext

Da die heutige Zeit uns die Möglichkeit bietet, unsere Märchen zu fotografieren, wurde der Fotoapparat mein Begleiter durch das Land meiner Vorfahren, meiner Familie, meiner Freunde ... "Seht ihr", sage ich und deute auf ein Foto, "das da mit den zwei Sonnen! Die eine scheint für Polen, die andere für Deutschland. Ich hatte sie beide. Nicht immer nahm ich sie wahr - nicht immer hatte ich Zeit für sie - aber wenn, dann machten sie mein Leben wärmer und heller."

Produktinformationen

Titel: Polen - meine zweite Haut
Untertitel: Polska - moja druga skóra
Autor:
EAN: 9783837026764
ISBN: 978-3-8370-2676-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 322g
Größe: H220mm x B170mm x T11mm
Jahr: 2008