50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gekündigt - was nun?

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer seinen Job verliert ist zu allererst ratlos und stellt sich viele Fragen: - Was mache ich nun? - Kann ich mich dagegen wehren?... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Wer seinen Job verliert ist zu allererst ratlos und stellt sich viele Fragen: - Was mache ich nun? - Kann ich mich dagegen wehren? - Brauche ich einen Anwalt? - Wer muss was bezahlen? - Welche Chancen habe ich vor dem Arbeitsgericht? - Was passiert vor dem Arbeitsgericht? Die 100 wichtigsten Fragen beantwortet dieser Ratgeber und verzichtet dabei auf juristisches "Fachchinesisch". Die Autorin war Jahrzehnte Richterin am Arbeitsgericht und kennt alle Fallstricke und mögliche Auswege. Die Autorin Frau Dr. Barbara Dyrchs war von 1973 bis 2009 als Richterin am Arbeitsgericht tätig und verfügt daher über eine langjährige richterliche Erfahrung, insbesondere auch in Kündigungsangelegenheiten. Sie hat hierbei die Ängste, Verständigungsprobleme und Ratlosigkeit gekündigter Arbeitnehmer über Jahre hautnah erfahren und miterlebt. Ein Grund für sie, die Konfliktfelder und deren rechtliche Lösungen für juristische Laien transparent und verständlich zu machen.

Zusammenfassung
Wer seinen Job verliert ist zu allererst ratlos und stellt sich viele Fragen: • Was mache ich nun? • Kann ich mich dagegen wehren? • Brauche ich einen Anwalt? • Wer muss was bezahlen? • Welche Chancen habe ich vor dem Arbeitsgericht? • Was passiert vor dem Arbeitsgericht? Die 100 wichtigsten Fragen beantwortet dieser Ratgeber und verzichtet dabei auf juristisches Fachchinesisch. Die Autorin war Jahrzehnte Richterin am Arbeitsgericht und kennt alle Fallstricke und mögliche Auswege. Die Autorin Frau Dr. Barbara Dyrchs war von 1973 bis 2009 als Richterin am Arbeitsgericht tätig und verfügt daher über eine langjährige richterliche Erfahrung, insbesondere auch in Kündigungsangelegenheiten. Sie hat hierbei die Ängste, Verständigungsprobleme und Ratlosigkeit gekündigter Arbeitnehmer über Jahre hautnah erfahren und miterlebt. Ein Grund für sie, die Konfliktfelder und deren rechtliche Lösungen für juristische Laien transparent und verständlich zu machen.

Produktinformationen

Titel: Gekündigt - was nun?
Untertitel: Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten
Autor:
EAN: 9783406624759
ISBN: 978-3-406-62475-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 92g
Größe: H162mm x B106mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen