50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eltern im Doppelpack

  • Fester Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Papa hat eine Freundin, Mama einen Freund. Das macht Kindern Angst, auch wenn die Eltern längst getrennt sind, und sie fragen sich... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Papa hat eine Freundin, Mama einen Freund. Das macht Kindern Angst, auch wenn die Eltern längst getrennt sind, und sie fragen sich: Will dieser Mensch mir meine Mama oder meinen Papa wegnehmen? Nicht unbedingt, denn im günstigsten Fall kann dieser neue Mensch im Familiengefüge auch für die Kinder ein echter Gewinn sein. Kein Ersatz für die eigenen Eltern, natürlich nicht. Aber vielleicht eine mütterliche Freundin, ein väterlicher Freund - ein zusätzlicher Mensch, der auch das Kind lieb hat. Wäre das nicht toll? Die Patchworkfamilie als Chance!

Autorentext
Barbara Dietrich, Jahrgang 1953, lebt in der Nähe von Nürnberg und ist von Beruf Lehrerin und Mutter von vier Kindern, drei eigenen und einer Stieftochter. Sie hat sowohl in ihrer Familie als auch bei ihren Schulkindern immer wieder erlebt, wie schwer es ist, die Trennung der Eltern zu verkraften und kennt die Ängste der Kinder, einen geliebten Elternteil zu verlieren. Barbara Dietrich schreibt in der Tradition der Elisabeth Kübler- Ross.

Klappentext

Es ist schon schlimm genug für Kinder, wenn die Eltern sich trennen. Taucht nun auch noch ein neuer Partner auf, haben viele Kinder Angst, dieser könnte ihnen den eigenen Elternteil wegnehmen. Dieses Buch möchte Kindern (und Eltern!) den Gedanken nahe bringen, dass solch ein neuer Mensch im Familiengefüge nicht zwangsläufig eine Gefahr darstellen muss, sondern ein Gewinn sein kann: ein zusätzlicher Mensch, der das Kind lieb hat. Auch wenn es in der Realität noch nicht immer gelingt - wenn etwa die Verletzungen des verlassenen Elternteils noch zu frisch sind - schaffen es doch immer mehr Eltern, eine Trennung auf liebevolle Weise zu vollziehen. Eine Patchworkfamilie kann also auch für alle Beteiligten eine Chance zum Neubeginn sein, vor allem für die Kinder. Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Ich brauche euch doch beide"; die Kenntnis des ersten Bandes ist jedoch zum Verständnis nicht notwendig.

Produktinformationen

Titel: Eltern im Doppelpack
Untertitel: Die Patchworkfamilie
Autor:
EAN: 9783934254831
ISBN: 978-3-934254-83-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Smaragd
Genre: Familie
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 231g
Größe: H215mm x B151mm x T11mm
Jahr: 2005
Land: DE