Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Nachhaltigkeitsorientierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

  • Kartonierter Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Barbara Castrellon Gutierrez studierte von 1998 bis 2004 Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenbe... Weiterlesen
20%
103.00 CHF 82.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Barbara Castrellon Gutierrez studierte von 1998 bis 2004 Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie an der École Supérieure de Commerce de Grenoble mit den Schwerpunkten Betriebliches Umweltmanagement, Personalwesen und Organisation. Von 2005 bis 2007 erhielt sie ein Forschungsstipendium der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Nach einer daran anschließenden Tätigkeit am Lehrstuhl für Betriebliches Umweltmanagement sowie Marketing und Handel lehrt und forscht die Autorin heute am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Ihre Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im Februar 2018.



Klappentext

In dieser Arbeit wird eine tragfähige Konzeption eines betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements entwickelt, die die Besonderheiten von KMU berücksichtigt und dadurch Verantwortungsübernahme und Erfolg sichert. Es wird gezeigt, dass dem Unternehmer eine herausragende Rolle bei der Anwendung der Konzeption und der Überwindung der Barrieren der Nachhaltigkeitsorientierung von KMU zugesprochen werden muss. Ebenso werden die dafür notwendigen Leistungsbeiträge und Machtquellen des Unternehmers als Universalpromotor dargestellt. Für die praktische Anwendung der Konzeption hält die Arbeit einen Leitfaden für KMU zur Umsetzung eines betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements bereit.

Produktinformationen

Titel: Die Nachhaltigkeitsorientierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Untertitel: Der Unternehmer als Universalpromoter
Autor:
EAN: 9783844105728
ISBN: 978-3-8441-0572-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Josef Eul Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 589g
Größe: H210mm x B148mm x T24mm
Jahr: 2018