Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthologie 2016/2017

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Anthologie 2016/2017 des Linzgau Literatur Vereins e.V. widmet sich den Themen "Familie und Heimat".Die Anthologie 2... Weiterlesen
20%
14.20 CHF 11.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Anthologie 2016/2017 des Linzgau Literatur Vereins e.V. widmet sich den Themen "Familie und Heimat".

Die Anthologie 2016/2017 steht unter dem Motto "Familie und Heimat". Zu beiden Themen hat uns eine große Zahl höchst unterschiedlicher Beiträge unserer Mitglieder und Gastautoren erreicht. In der Anthologie finden sich auch diesmal ebenfalls Beiträge bisher unbekannter Autoren, von denen wir in Zukunft noch einiges erwarten dürfen. Der Linzgau Literatur Verein konnte in den Jahren 2016 und 2017 an Mitgliedern wachsen und sein Programm mit einem neuen Veranstaltungsort, einer Theatergruppe und einer Kooperation mit dem Shanty Chor Überlingen erweitern. Wir freuen uns daher auch in den kommenden Jahren auf das Engagement unserer Mitglieder. Die neue Anthologie soll aber nicht nur auf zwei bewegte Vereinsjahre, sondern auch auf verstorbene Freunde und Vereinsmitglieder zurückblicken, denen ein eigener Abschnitt gewidmet ist.

Autorentext
Avato, Barbara Barbara Avato, geb. 1949 in Nordhessen, lebt seit 1985 in Italien. Studium der Angewandten Sprachwissenschaft an der Universität Heidelberg (Abschluss 1973 als Dipl.-Übersetzerin). Beeidigte Gerichtsdolmetscherin und Urkunden-Übersetzerin. Redakteurin der Betriebszeitschrift eines internationalen Konzerns. Freie Übersetzerin. 1992 bis 1995 Waldorflehrer-Ausbildung in Rom. Veröffentlichte Aufsätze, Kurzgeschichten und Gedichte in deutschen und schweizerischen Zeitschriften und Anthologien sowie literarische Übersetzungen (darunter mehrere Bücher). Heuer, Lilly Lilly Heuer, 1950 in Lindenberg im Allgäu geboren, hat unzählige Kinder- und Jugendbücher geschrieben und illustriert, darunter "Das lustige Kinderreime-Buch zum Ausmalen für die ganze Familie", das Kinder-Taschenbuch "Amelino kennt das Geheimnis", das Malbuch "Mit Milosch von Altheim nach Heiligenberg" und vieles mehr. Ihre Erlebnisse von ihrer eigenen Reise nach "Kompostl" hat sie in ihrem Pilgertagebuch "Vieles auf meinem Weg" zu Papier gebracht. Schimko, Reinhold Reinhold Schimko kam 1940 in der Niederen Tatra zur Welt. Nach der Vertreibung aus der früheren Heimat und einem Zwischenaufenthalt in Mecklenburg lebt er nun in Salem am Bodensee. Andresen, Felicitas Felicitas Andresen, geboren 1939, lebt in Gaienhofen, und verfasst dort Romane, Kinderbücher und Jugendliteratur. Im Jahr 2000 wurde ihr der 3. Preis beim Autorenwettbewerb des Irseer Pegasus verliehen. Im Jahr 2016 wurde sie für ihren Roman "Sex mit Hermann Hesse" mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Anthologie 2016/2017
Editor:
Autor:
EAN: 9783748524915
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 336g
Größe: H13mm x B210mm x T148mm
Veröffentlichung: 01.04.2019