Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Entwicklungsprobleme der Elektrizitätsversorgung in der VR China

  • Kartonierter Einband
  • 209 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit der wirtschaftlichen Reform hat eine zunehmende Stromknappheit die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft behindert. Die Unt... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seit der wirtschaftlichen Reform hat eine zunehmende Stromknappheit die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft behindert. Die Untersuchung zeigt, daß dem raschen wirtschaftlichen Wachstum eine unrationelle Verbrauchs- und Erzeugungsstruktur und fehlende monetäre Anreize im Allokationssystem entgegenstehen. Zur Lösung dieser Probleme benötigt China einerseits verstärkten Kraftwerks- und elektrischen Netzbau. Andererseits ist eine unverzügliche Strompreis- und Strukturreform des Elektrizitätssystems dringend erforderlich. Zur Verwirklichung der Entwicklungsziele benötigt China noch eine spürbare Ausweitung der internationalen Zusammenarbeit sowie zusätzliche Finanzhilfen. Außerdem bietet dieses Buch praxisbezogene Informationen für den an China-Energiewirtschafts-Fragen Interessierten und den mit China in Kooperation stehenden Leser an.

Autorentext

Der Autor: Baoli Wang wurde 1954 in Harbin, China, geboren. 1974 absolvierte er das Studium der Stromerzeugung und -versorgung an dem College of Electric Power Harbin. Nach dem Abschluß des Studiums der Betriebswirtschaft an dem Institute of Electrical Technology Harbin 1983 war er als stellvertretender Direktor des Kraftwerks Harbin tätig. Direktor des Dispatching Centre im Heilongjiang Electric Power Büro. 1987 bis 1989 war er zur Fortbildung bei der RWE AG in der BRD. Seit der Promotion im Energiewirtschaftlichen Institut an der Universität zu Köln bei Prof. Dr. C. Christian von Weizäcker 1992 arbeitet er bei der Siemens AG, Bereich Energieerzeugung (KWU).



Inhalt

Aus dem Inhalt: Entwicklung des Stromverbrauchs - Deckung des Strombedarfs durch unterschiedliche Energieformen - Stromverteilung und -übertragung - Investitionen in die Stromindustrie Chinas - Kostendeckende Stromtarife und -preissysteme - Reform des Elektrizitätssystems.

Produktinformationen

Titel: Die Entwicklungsprobleme der Elektrizitätsversorgung in der VR China
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631465332
ISBN: 978-3-631-46533-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 209
Gewicht: 300g
Größe: H208mm x B152mm x T12mm
Jahr: 1993
Auflage: Neuausg.