Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Leiden des Krieges

  • Fester Einband
  • 318 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Bao Ninh erzählt versatzstückartig die Geschichte des Ex-Soldaten Kien. Die ihn quälenden Erinnerungen an Zerstörung, Leid und Tod... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bao Ninh erzählt versatzstückartig die Geschichte des Ex-Soldaten Kien. Die ihn quälenden Erinnerungen an Zerstörung, Leid und Tod, aber auch an seine unglückliche Liebe verhindern, dass er im Nachkriegs-Vietnam Fuß fassen kann. Er gibt sich dem Alkohol hin und verbringt die Nächte mit fieberhaftem Schreiben. Als er eines Tages verschwindet, hinterlässt er einen riesigen Stapel ungeordneter Manuskriptseiten. Ohne jegliches Heldenpathos erzählt Bao Ninh die Geschichte eines jungen Soldaten, die viele autobiografische Züge trägt.

Autorentext

BAO NINH wurde 1952 in Hanoi geboren. Im Vietnamkrieg diente er als 17-jähriger Rekrut des Nordens in der »Glorreichen 27. Jugendbrigade «. Von den 500 Jugendlichen, die 1969 in den Krieg zogen, überlebten gerade einmal zehn. Für seinen Debütroman, der in Vietnam zum Bestseller wurde, erhielt Bao Ninh 1991 den Preis des nationalen Schriftstellerverbandes.



Klappentext

Bao Ninh erzählt versatzstückartig die Geschichte des Ex-Soldaten Kien. Die ihn quälenden Erinnerungen an Zerstörung, Leid und Tod, aber auch an seine unglückliche Liebe verhindern, dass er im Nachkriegs-Vietnam Fuß fassen kann. Er gibt sich dem Alkohol hin und verbringt die Nächte mit fieberhaftem Schreiben. Als er eines Tages verschwindet, hinterlässt er einen riesigen Stapel ungeordneter Manuskriptseiten. Ohne jegliches Heldenpathos erzählt Bao Ninh die Geschichte eines jungen Soldaten, die viele autobiografische Züge trägt.

Produktinformationen

Titel: Die Leiden des Krieges
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783954623396
ISBN: 978-3-95462-339-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mitteldeutscher Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 318
Gewicht: 516g
Größe: H218mm x B138mm x T30mm
Veröffentlichung: 06.08.2014
Jahr: 2016
Auflage: Neuauflage
Land: PL