50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bankenrating

  • Fester Einband
  • 529 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In dem vorliegenden Sammelband geben renommierte Fachleute einen praxisnahen Einblick in den Prozess des Bankenratings, Voraussetz... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In dem vorliegenden Sammelband geben renommierte Fachleute einen praxisnahen Einblick in den Prozess des Bankenratings, Voraussetzungen für eine gute Bewertung, Instrumente und Methoden der Risikoerkennung - und Steuerung.

Insbesondere nach der Finanzmarktkrise kommt der seriösen, fundierten Beurteilung der Bonität von Kreditinsituten besondere Bedeutung zu. In diesem Werk bieten hochrangige Experten aus veschiendenen Perspektiven (Kreditwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, Ratingagenturen, Unternehemensberatung) kompetente, nützliche Hilfestellung.

Autorentext

Dr. Oliver Everling ist Geschäftsführer der RATING EVIDENCE GmbH, Frankfurt am Main.

Karl-Heinz Goedeckemeyer ist unabhängiger Finanzanalyst mit langjähriger Erfahrung im Segment der Bankenbewertung



Klappentext

Insbesondere nach der Finanzmarktkrise kommt der seriösen, fundierten Beurteilung der Bonität von Kreditinsituten besondere Bedeutung zu. In diesem Werk bieten hochrangige Experten aus veschiendenen Perspektiven (Kreditwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, Ratingagenturen, Unternehemensberatung) kompetente, nützliche Hilfestellung.



Inhalt

Bewertungsaspekte der Geschäftsstrategien europäischer Banken.- Methoden der Unternehmensbeurteilung von Banken.- Interpretation der Bankrechnungslegung.- Implikationen von Ratings für die Bewertung von Banken und Bankenratingsysteme.- Gesamtbanksteuerung und Kreditrisikomanagement.- Bankenregulierung.- Rating und Finanzmarktkommunikation.

Produktinformationen

Titel: Bankenrating
Untertitel: Normative Bankenordnung in der Finanzmarktkrise
Editor:
EAN: 9783834947345
ISBN: 978-3-8349-4734-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 529
Gewicht: 1097g
Größe: H249mm x B179mm x T40mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Aufl. 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen