50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bamburia

  • Geheftet
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bamburia ist ein Bravourstück für Flötenensembles, das viel Spaß beim Kennenlernen des faszinierenden Flamenco-Rhythmus der Buleri... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Bamburia ist ein Bravourstück für Flötenensembles, das viel Spaß beim Kennenlernen des faszinierenden Flamenco-Rhythmus der Buleria bietet, mit einem leidenschaftlichen Flötensolo, während die Ensemblespieler den Buleria-Rhythmus klatschen.

Autorentext

Wil Offermans wurde in Maastricht, Holland, geboren und absolvierte 1983 das Konservatorium von Brabant, Holland, in den Fächern klassische Flöte und improvisierte Musik. Seitdem widmet er sich einer regen Konzerttätigkeit besonders als Solist veranstaltet weltweit Workshops und Meisterklassen für Flöte sowohl für Berufsmusiker als auch für Kinder, und nahm verschiedene CDs auf. 1985/86 unternahm er eine siebenmonatige Flöten-Perfor-mance, die ihn unter dem Titel Round About 12.5 durch die ganze Welt führte. Seine Kompositionen werden vom Musikverlag Zimmermann in Frankfurt am Main bzw. von Zen-On in Tokyo veröffentlicht. Sein Buch Für den zeit-genössischen Flötisten (12 Etüden zu den erweiterten Techniken, ZM 29700) wurde 1993, seine Komposition Itsuki-no-Komoriuta (ZM 33850) 2002 in den USA von der National Flute Association ausgezeichnet. Seit 1992 veranstaltet Offermans alljährlich einen International Summer Course. In der Absicht, ein zeitgenössisches und interkulturelles Konzept des Flötenspiels anzuregen, gründete er das niederländische Flötenensemble The Magic Flute (1994) sowie das europäische Ensemble eWave (1998). Im Jahr 2004 führte er mit eWave ein Projekt rund um 5 neue Kompositionen für eWave und Live-Elektronik von europäischen Komponisten durch (dieses Projekt wurde unterstützt von der Europäischen Union). Im Duett mit der japanischen Biwaspielerin/ Sängerin Junko Ueda hat er weltweit zahlreiche Auftritte. Vor einigen Jahren entwickelte er die Daumenflöte Thumpy®. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://wiloffermans.com.

Produktinformationen

Titel: Bamburia
Untertitel: Flöten-Ensemble (5 Flöten und Bassflöte oder Flöte in C). Partitur und Stimmen
Komponist:
Dauer: 00:00:07:00
EAN: 9790010360300
ISBN: 979-0-01-036030-0
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 150g
Größe: H305mm x B230mm
Jahr: 2017
Land: DE