50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baltische Geschichte im Archiv

  • Kartonierter Einband
  • 114 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Dokumentesammlung des Herder-Instituts startete im Februar 2007 das Internetforum "Archivale des Monats", um auch auf diesem W... Weiterlesen
20%
10.15 CHF 8.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Dokumentesammlung des Herder-Instituts startete im Februar 2007 das Internetforum "Archivale des Monats", um auch auf diesem Wege - "google-recherchierbar" - auf Archivalien aus ihren Beständen aufmerksam zu machen und einen ganz besonderen Zugang jenseits der Archivdatenbank zu ermöglichen. Diese Aufmerksamkeit wird geweckt wegen eines historisch wichtigen Gedenktages oder dadurch, dass den Mitarbeitern im Archiv ein besonders schönes oder reizvolles "Archivstück" begegnet. In einigen Fällen sind die Archivalien von allgemeiner historischer, politischer oder kultureller Bedeutung. Bisweilen sind sie aber nur für einen kleinen Kreis von Personen von Belang, vielleicht sogar bloß für eine einzelne Person, so wie manchmal ein Brief oder eine Postkarte für jeden von uns wichtig sein kann. Seit Februar 2007 wird jeden Monat ein neues Stück aus den Beständen vorgestellt. Es ist, wie wenn kleine Fenster geöffnet werden, die Einblicke in die reichen Bestände der Dokumentesammlung ermöglichen. Im Januar 2017 waren die ersten zehn Jahre mit 120 Artikeln vollendet. Dies war Anlass, eine Auswahl von 50 Artikeln in überarbeiteter Form in diesem Text-Bild-Band zu veröffentlichen und der CBSE - der Conference on Baltic Studies in Europe - in Riga zu widmen.

Produktinformationen

Titel: Baltische Geschichte im Archiv
Untertitel: Aus den Schätzen der Dokumentesammlung des Herder-Instituts Marburg
Editor:
EAN: 9783879694266
Format: Kartonierter Einband
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 452g
Größe: H9mm x B221mm x T219mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen