50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gracians Handorakel und Kunst der Weltklugheit

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachdruck des Originals von 1910.Arthur Schopenhauer, 1788 in Danzig geboren, beschloß mit 17, Philosophie zu studieren, und veröf... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Nachdruck des Originals von 1910.

Autorentext
Arthur Schopenhauer, 1788 in Danzig geboren, beschloß mit 17, Philosophie zu studieren, und veröffentlichte bereits in seinem 30. Lebensjahr, von der Öffentlichkeit völlig ignoriert, sein Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung".Erst gegen Ende seines Lebens erntete er Ruhm mit dem Werk "Parerga und Paralipomena". Es bildete sich ein kleiner Kreis von Verehrern um den flötespielenden "ungeselligen Gesellen", der seine Pudel "Du Mensch" schimpfte, wenn sie unartig gewesen waren. Schopenhauer starb 1860 in Frankfurt am Main. Baltasar Gracián y Morales wurde am 8. Januar 1601 geboren und starb am 6. Dezember 1658. Er war ein spanischer Theologe und Philosoph. Sein Handorakel oder die Kunst der Weltklugheit wurde von vielen Philosophen, etwa Schopenhauer, der ihn auch übersetzte, und Nietzsche begeistert aufgenommen.

Klappentext

Nachdruck des Originals von 1910.

Produktinformationen

Titel: Gracians Handorakel und Kunst der Weltklugheit
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783864711572
ISBN: 978-3-86471-157-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sarastro GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 229g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Veröffentlichung: 20.06.2012
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr. d. Orig.- Ausg. v. 1910
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen