50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bilder aus dem Reiche der Natur

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"In dem Lande der Dakotahs, wo der Nordarm des Nebraska still umschleicht die mächt'gen Scottbluffs, damals noch des zot... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"In dem Lande der Dakotahs, wo der Nordarm des Nebraska still umschleicht die mächt'gen Scottbluffs, damals noch des zott'gen Bisons ungezählte schwarze Herden Träge schritten nach den Tränken, um im Flußschlamm sich zu wälzen, wo der Ziegenmelker klagend "Whip-poor-Will" rief durch die Klüfte und der graue Bär sich nährte von der süßen Frucht der Zeder: Dort, im Lande der Dakotahs, in dem Land der Jugendträume, stand ich hoch auf gelber Klippe." [...] Der deutsche Reiseschriftsteller Balduin Möllhausen beschreibt in vorliegenden Band seine Reise durch Amerika. Anschaulich und beeindruckend schildert er die Landschaften, Einwohner und seine erlebten Abenteuer. Mit seiner bildhaften und leicht verständlichen Sprache geht er unter anderem auf die Prärie ein, das Meeresleuchten, Eichen und Kakteen, die Springflut, der Urwald, die kalifornische Sandwüste und vieles mehr wird dem Leser durch dieses Werk näher gebracht. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1904.

Produktinformationen

Titel: Bilder aus dem Reiche der Natur
Autor:
EAN: 9783737208079
ISBN: 978-3-7372-0807-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1904