Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bahnhof Darmstadt-Kranichstein

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. De... Weiterlesen
20%
37.95 CHF 30.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Der Bahnhof Darmstadt-Kranichstein ist heute vorwiegend ein Nahverkehrsbahnhof der Bahnhofskategorie 6 der Stadt Darmstadt. Er bindet den Stadtteil Kranichstein und das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein an den öffentlichen Nahverkehr an. Teile des gleichnamigen Rangierbahnhofs sind noch vorhanden. Aus dessen angegliedertem ehemaligen Bahnbetriebswerk ging das Eisenbahnmuseum hervor. In der Vergangenheit war der Rangierbahnhof in Kranichstein nach Mainz-Bischofsheim und Frankfurt-Ost der wichtigste Rangierbahnhof im Rhein-Main-Gebiet. Es halten dort noch vereinzelt Güterzüge, zum Beispiel um die Lok zu tauschen oder zum Personalwechsel. Die Mittelweserbahn hat einen Nebenstandort in Kranichstein und fährt von dort aus regelmäßig Güterzüge nach Aschaffenburg-Hafen.

Produktinformationen

Titel: Bahnhof Darmstadt-Kranichstein
Editor:
EAN: 9786134583015
Format: Kartonierter Einband
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm
Veröffentlichung: 27.02.2017