Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der arabische Herbst - Des Unheils Wurzeln

  • Kartonierter Einband
  • 162 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Zweite Golfkrieg gegen den Irak in den Jahren 1990 und 1991 brachte die erste Generation des "Internationalen Dschihadism... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Zweite Golfkrieg gegen den Irak in den Jahren 1990 und 1991 brachte die erste Generation des "Internationalen Dschihadismus" hervor, die sich mit dem Terroranschlag vom 11. September 2001 ein eigenes Denkmal setzte. Nach der US-amerikanischen Invasion in Afghanistan (2001) und in den Irak (2003) formierten sich die Zellen der zweiten Generation, die im Sommer 2014 den Islamischen Staat ausriefen. Der US-amerikanische "Krieg gegen den Terror" besiegte keinen Terror. Er trug nur zur Geburt immer neuer Formen des Terrors bei. Ein endloser Kreislauf. Die aktuelle Lage ist zweifelsohne schlimm, aber es ist auch noch nicht zu spät, um etwas daran zu ändern. Es ist Zeit zu begreifen, dass eine Politik der verbrannten Erde am Ende alles verbrennen könnte, sogar sich selbst.

Autorentext

Bahij Spiewak wurde 1953 in Nablus (Palästina) geboren. Er studierte Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Arabistik. 2011 schloss er seine Promotion an der Universität Wien ab. Die Schwerpunkte seiner Forschung sind der Nahe Osten, der arabisch-israelische Konflikt sowie Fragen der europäischen Integration. "Der arabische Herbst - des Unheils Wurzeln" ist bereits Bahij Spiewaks dritte Publikation. Von ihm sind zudem erschienen: "Die Prinzipiengemeinschaft der Europäischen Union und die Frage des Imperiums" (2011) und "Die Hölle von Gaza - Erkundungen eines Infernos" (2015).



Klappentext

Der US-amerikanische "Krieg gegen den Terror" besiegt keinen Terror. Er schafft Gewalt, Unrecht, Armut, Wut und trägt zur Geburt von neuen Generationen des Internationalen Dschihadismus bei. Bahij Spiewak zieht Bilanz.

Produktinformationen

Titel: Der arabische Herbst - Des Unheils Wurzeln
Untertitel: US-Beiträge zum Chaos im Nahen Osten
Autor:
EAN: 9783990486931
ISBN: 978-3-99048-693-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 211g
Größe: H216mm x B136mm x T12mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen