50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Welt des Islam

  • Kartonierter Einband
  • 117 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Betrachtungen eines "Auslandsgermanisten" zu den vielfältigen Bemühungen von Josef Freiherr von Hammer-Purgstall (17... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Betrachtungen eines "Auslandsgermanisten" zu den vielfältigen Bemühungen von Josef Freiherr von Hammer-Purgstall (1774-1856) um die Rezeption der Welt des Islam, unter Hervorhebung seiner Stellungnahme und Hinweis auf deren Nachwirkung. Seine Werke auf diesem Gebiet, darunter Übersetzungen aus dem Koran, Lebensläufe islamischer Herrscher u.a., werden chronologisch untersucht und die Thematik in Gruppierungen herausgestellt, um eine Gesamtbewertung zu ermöglichen. Durch die chronologische Darstellung kann man ersehen, in welche Bahnen und Richtungen seine Interessen in bezug auf den Islam und seine Welt im Laufe der Zeit gegangen sind und wie sich seine Stellungnahme dazu entwickelt hat.

Klappentext

Die Betrachtungen eines «Auslandsgermanisten» zu den vielfältigen Bemühungen von Josef Freiherr von Hammer-Purgstall (1774-1856) um die Rezeption der Welt des Islam, unter Hervorhebung seiner Stellungnahme und Hinweis auf deren Nachwirkung. Seine Werke auf diesem Gebiet, darunter Übersetzungen aus dem Koran, Lebensläufe islamischer Herrscher u.a., werden chronologisch untersucht und die Thematik in Gruppierungen herausgestellt, um eine Gesamtbewertung zu ermöglichen. Durch die chronologische Darstellung kann man ersehen, in welche Bahnen und Richtungen seine Interessen in bezug auf den Islam und seine Welt im Laufe der Zeit gegangen sind und wie sich seine Stellungnahme dazu entwickelt hat.



Inhalt
Aus dem Inhalt: U.a. Die Überlieferung der Worte Mohammeds - Gemäldesaal der Lebensbeschreibungen grosser muslimischer Herrscher der ersten sieben Jahrhunderte der Hidschret - Samachscharis goldene Halsbänder - Die Fundgruben des Orients.

Produktinformationen

Titel: Die Welt des Islam
Untertitel: Rezipiert und dargestellt durch Jos. Freiherr von Hammer-Purgstall
Autor:
EAN: 9783631405789
ISBN: 978-3-631-40578-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 117
Gewicht: 163g
Größe: H211mm x B148mm x T7mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.