50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Benjamin & Olaf

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dem alten Teddybär Benjamin wird es nach vielen Jahren auf dem Speicher zu langweilig. Bei passender Gelegenheit versteckt er sich... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Dem alten Teddybär Benjamin wird es nach vielen Jahren auf dem Speicher zu langweilig. Bei passender Gelegenheit versteckt er sich in der Trödeltruhe und wird auf dem Flohmarkt verkauft. Nun beginnt für ihn ein neues, aufregendes Leben in der Familie von Sophie und David. Zusammen mit dem Findelbär Olaf hat das Bärenduo viele Abenteuer zu bestehen. Sie meistern Gefahren, machen magische Bekanntschaften, gehen auf große Flugreisen und beweisen unzählige Male, dass sie einzigartige Schutzengelbären sind... Die Idee und die besonderen Fotos für dieses Buch stammen von Michèle Florack. Als begeisterte Hobby-Bärenmacherin und Freizeit-Fotografin hatte sie schon lange den Wunsch ihre Lieblingsbären einmal als Buchhelden zu sehen.

Autorentext

Mein Name ist Bärbel Thetmeyer. Seit Jahren schreibe ich Geschichten von, mit und über Teddies, Bären und andere Tiere. Bereits als kleines Mädchen hatte ich mir vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn meine geliebten Kuscheltiere zum Leben erwachen könnten. Bei meinen Nichten, Neffen und Patenkindern stellte ich fest, dass Kinder auch heute noch die gleichen Wünsche haben. Die Frage einer Nichte, ob der Hase Benjamin auch Abenteuer erlebt, brachte mich auf den Gedanken, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Leider konnte ich einen Kuschelhasen nicht in einen lebendigen Abenteurer verwandeln. Nur in der Fantasie ist so etwas möglich. So wurde der Hase Benjamin als Erster in meiner Fantasiewelt lebendig. Der Teddybär Gregory und andere Bären wurden in nachfolgenden Geschichten zum Leben erweckt. Im Jahr 2003 veröffentlichte ich mein erstes Buch, dem bis jetzt fünf weitere folgten. Meine Welt wäre arm ohne Bücher. Mit meinen Geschichten möchte ich die Welt meiner kleinen und großen Leser etwas reicher machen. Na, neugierig geworden? Das ist schön. Bitte sehen Sie sich auf meiner Webseite um, erfahren etwas über mich selbst und meine Bücher. Leseproben? Ja, auch die finden Sie hier, einfach durchblättern und in der Fantasiewelt wieder zum staunenden Kind werden.



Klappentext

Dem alten Teddybär Benjamin wird es nach vielen Jahren auf dem Speicher zu langweilig. Bei passender Gelegenheit versteckt er sich in der Trödeltruhe und wird auf dem Flohmarkt verkauft. Nun beginnt für ihn ein neues, aufregendes Leben in der Familie von Sophie und David. Zusammen mit dem Findelbär Olaf hat das Bärenduo viele Abenteuer zu bestehen. Sie meistern Gefahren, machen magische Bekanntschaften, gehen auf große Flugreisen und beweisen unzählige Male, dass sie einzigartige Schutzengelbären sind... Die Idee und die besonderen Fotos für dieses Buch stammen von Michèle Florack. Als begeisterte Hobby-Bärenmacherin und Freizeit-Fotografin hatte sie schon lange den Wunsch ihre Lieblingsbären einmal als Buchhelden zu sehen.

Produktinformationen

Titel: Benjamin & Olaf
Untertitel: Abenteuerliche Geschichten zweier Schutzengelbären
Autor:
EAN: 9783833498930
ISBN: 978-3-8334-9893-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 16 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 201g
Größe: H214mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2007