Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alfonzo

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alfonzo - Lebensgeschichte einer bärigen Berühmtheit Der Teddybär Alfonzo ist ein ganz besonderes Exemplar. Er hat ein rotes Fell ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Alfonzo - Lebensgeschichte einer bärigen Berühmtheit Der Teddybär Alfonzo ist ein ganz besonderes Exemplar. Er hat ein rotes Fell und trägt einen Kosakenanzug. Im Jahre 1908 fertigte ihn die Firma Margarete Steiff in Giengen/Brenz im Auftrag eines Mitgliedes der russischen Zarenfamilie an. Er wurde der ständige Begleiter von Prinzessin Xenia. In diesem Buch erzählt er seine Lebensgeschichte. Er berichtet über bestandene Abenteuer, aufregende Begegnungen und interessante Ereignisse. Da er alles aus seiner eigenen bärigen Sicht schildert, sollte der Leser/in mit unerwarteten Wendungen und eigenwilligem Humor rechnen. Dieses Buch ist eine von der Autorin komplett überarbeitete und erweiterte Neufassung (jetzt auch mit Farbbildern) des nicht mehr aufgelegten Titels "Alfonzo, der rote Bär und die weiße Prinzessin".

Autorentext

Mein Name ist Bärbel Thetmeyer und schreibe auch unter dem Pseudonym belbaer. Ich lebe am nördlichen Stadtrand Berlins, bin seit über 30 Jahren verheiratet und war als Bankkauffrau tätig. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich 1998 leider meine Berufstätigkeit aufgeben. Um trotzdem noch etwas Sinnvolles zu tun, begann ich für die Kinder der Familie Geschichten zu schreiben. Da diese Geschichten von meinen Testlesern so begeistert aufgenommen wurden, fasste ich den Entschluss, die Veröffentlichung zu wagen. So konnte ich 2002 die Sammlung meiner früheren Geschichten über den Kuschelhasen Benjamin als mein erstes Buch veröffentlichen. Mit "Gregorys bärenstarke Geschichten - Band 1" konnte ich Ende 2002 mein zweites Kinderbuch vorstellen. Dabei half mir meine damals 9-jährige Großnichte Marie. Ihre wunderschönen Zeichnungen illustrieren die beiden Teddy-Geschichten. Mein Anliegen ist es Kindern mit meinen Geschichten Freude zu bereiten und sie zum Lesen anzuregen. Meine Welt wäre arm ohne Bücher. Vielleicht gelingt es mir, die Welt meiner kleinen Leser etwas reicher zu machen. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen bzw. Vorlesen - und: Bereichern Sie sich an meiner Fantasie!



Klappentext

Alfonzo - Lebensgeschichte einer bärigen Berühmtheit Der Teddybär Alfonzo ist ein ganz besonderes Exemplar. Er hat ein rotes Fell und trägt einen Kosakenanzug. Im Jahre 1908 fertigte ihn die Firma Margarete Steiff in Giengen/Brenz im Auftrag eines Mitgliedes der russischen Zarenfamilie an. Er wurde der ständige Begleiter von Prinzessin Xenia. In diesem Buch erzählt er seine Lebensgeschichte. Er berichtet über bestandene Abenteuer, aufregende Begegnungen und interessante Ereignisse. Da er alles aus seiner eigenen bärigen Sicht schildert, sollte der Leser/in mit unerwarteten Wendungen und eigenwilligem Humor rechnen. Dieses Buch ist eine von der Autorin komplett überarbeitete und erweiterte Neufassung (jetzt auch mit Farbbildern) des nicht mehr aufgelegten Titels "Alfonzo, der rote Bär und die weiße Prinzessin".

Produktinformationen

Titel: Alfonzo
Untertitel: Lebensgeschichte einer bärigen Berühmtheit
Autor:
EAN: 9783732254095
ISBN: 978-3-7322-5409-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 160g
Größe: H213mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen