Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SprechBlasen und KussWunden

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Schwerpunkt dieser Gedicht-Sammlung liegt auf experimenteller Lyrik und Sprachspiel - aber es darf auch mal Liebe sein, ein bi... Weiterlesen
20%
13.10 CHF 10.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Schwerpunkt dieser Gedicht-Sammlung liegt auf experimenteller Lyrik und Sprachspiel - aber es darf auch mal Liebe sein, ein bisschen Mond oder Regen, eine aufs Papier getropfte Stimmung.

Man muss die Wörter einfach mal machen lassen und schon spielen sie miteinander, fordern einander zum Tanz auf oder zum Duell, bitten zum reimseligen Gelage oder zum Stelldichein mit einer Vorsilbe. Sie jonglieren mit Sinn, Unsinn, Hintersinn, hangeln sich an Assoziationsketten entlang, lassebn sich auf Experimente ein, formieren sich zu Gedichten. Der Schwerpunkt dieser Sammlung lyrischer Texte liegt auf dadaesker Poesie, aber natürlich darf es auch mal Liebe sein, ein bisschen Mond oder Regen, eine aufs Papier getropfte Stimmung.

Autorentext
Nolden, Bärbel Bärbel Nolden studierte Philosophie und Germanistik in Köln und in Wuppertal, arbeitete danach in verschiedenen Kulturbereichen: Theater (Schauspiel, Dramaturgie, Ausstattung), Kabarett (satirische Texte für eigene Solo- und Trio-Programme), Musik (Songtexte, Kompositionen, Arrangements, Gesang), Literatur (Lyrik-Veröffentlichungen "Abgeschminkt", Janus Presse; Anthologien: "Lyrik unserer Zeit", List Verlag; "Erotische Gedichte von Frauen", dtv; Kurzprosa in der Reihe "Erotische Lesebücher", rororo - "Unsere Arme" und "Heidis Bierbar"; Lyrik- und Prosalesungen). Ihre momentanen Arbeitsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Literatur und der bildenden Kunst. (Eine kleine Bildergalerie - Objekte, Zeichnungen, Malerei - findet sich auf der Facebook-Seite.) Bärbel Nolden lebt in Köln.

Produktinformationen

Titel: SprechBlasen und KussWunden
Untertitel: Lyrik
Autor:
EAN: 9783748553830
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 120g
Größe: H5mm x B190mm x T125mm
Auflage: 10. Aufl.