Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abbruch - Umbruch - Aufbruch

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bärbel Niewöhner, 1946 in Hamburg geboren, ist seit 1986 künstlerisch und schriftstellerisch tätig. Verfasst ... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Bärbel Niewöhner, 1946 in Hamburg geboren, ist seit 1986 künstlerisch und schriftstellerisch tätig. Verfasst vorwiegend Gedichte und Aphorismen, sowie Kurzgeschichten. Es wurden zahlreiche Gedichte, Kurzgeschichten in verschiedenen Publikationen, so wie auch in internationalen Anthologien veröffentlicht. Es entstanden auch eigene Gedichtbände in Selbstherausgabe und bei Verlagen. Die Kombination von Lesungen und Ausstellungen ist seit Jahren die bevorzugte Form der Künstlerin.Literarisches Bekenntnis- warum ich Autorin geworden bin?Bereits während meiner Ausbildung bei einem Versicherungs-Makler faszinierten mich zur Begutachtung vorgelegte Drehbücher aus Film und Fernsehen. Der erste Anstoß mit meinem Schreiben an die Öffentlichkeit zu gehen, war mein unendlicher Protest gegen die Gräueltaten an Frauen und Kindern im Jugoslawienkrieg. Hier fand ich ein Ventil im Schreiben (mental) und in abstrakter Malerei (visuell).Auch heute ist mein Werken von aktuellen Ereignissen, Alltagsbeobachtungen und Stimmungen geprägt. Schreiben und Malen, für mich eine Befreiung. Die Kombination von Lesungen und Ausstellungen, eine Erfüllung.Mitglied im: LIT Literaturzentrum in Hamburg e. V.



Klappentext

"FREI ZU SEIN"Der Sand rinntdurch deine Finger,die Muschelzerbrichtunter deinem Schritt,und du rennstzu deinem Ziel"FREI" ZU SEIN" alswäre dortalles,allesvorbeiMuß man Physikstudiert haben,um Wärmeerzeugen zu können?Wenn du ein Stein wärst,spürtest du den Schmerz nicht.Da du ein Mensch bist,spürst du ihnund du lebst.

Produktinformationen

Titel: Abbruch - Umbruch - Aufbruch
Autor:
EAN: 9783898113083
ISBN: 978-3-89811-308-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H216mm x B151mm x T13mm
Jahr: 2001