Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen bis zum 28.2.2021 Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Lesebuch, Östliche Bundesländer und Berlin, 8. Schuljahr, Lesetraining, Arbeitsheft

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache un... Weiterlesen
20%
10.10 CHF 8.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.
]

Klappentext

  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.

Konzeption

  • Die Reihe Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
  • Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
  • Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
  • Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
  • Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
  • Lesebuch ist noch enger mit der Reihe Muttersprache verzahnt.
  • Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
  • Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
  • Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
  • Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
  • Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersichtliche Gliederung Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Umgang mit Medien
  • Epik
  • Lyrik
  • Dramatik
  • Literarisches Erbe
  • Projektideen
Begleitmaterialien
  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.
  • Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
  • Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung, - etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie - konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.



Zusammenfassung

Informationen zur Reihenausgabe:

Konzeption

  • Die Reihe Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
  • Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
  • Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
  • Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
  • Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
  • Lesebuch ist noch enger mit der Reihe Muttersprache verzahnt.
  • Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
  • Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
  • Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
  • Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
  • Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.

Übersichtliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
  • Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
  • Umgang mit Medien
  • Epik
  • Lyrik
  • Dramatik
  • Literarisches Erbe
  • Projektideen

Begleitmaterialien
  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.
  • Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
  • Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung,
- etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie
- konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.

Informationen zum Titel:

  • Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.

Produktinformationen

Titel: Lesebuch, Östliche Bundesländer und Berlin, 8. Schuljahr, Lesetraining, Arbeitsheft
Untertitel: Lesetraining - Arbeitsheft
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783060628773
ISBN: 978-3-06-062877-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cornelsen Schweiz
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 184g
Größe: H297mm x B209mm x T5mm
Veröffentlichung: 28.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: Neue Ausgabe