50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Badener Neujahrsblätter 2017

  • Paperback
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Untergrund ist dort, wo man nicht hinschaut: unter dem Boden, im Keller; aber auch dort, wo sich gesellschaftlich etwas tut, was n... Weiterlesen
20%
26.00 CHF 20.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Untergrund ist dort, wo man nicht hinschaut: unter dem Boden, im Keller; aber auch dort, wo sich gesellschaftlich etwas tut, was noch nicht ganz an die Oberfläche getreten ist. Diesen Aspekten von Untergrund widmen sich die Badener Neujahrsblätter 2017. Neuen Untergrund schafft gegenwärtig der Schulhausplatzumbau. Auch die Tunnelgarage oder die später verworfene Planung eines unterirdischen Bahnhofs im Schlossberg werden erklärt. Autorinnen und Autoren spüren der Jugendbewegung in den 1980er-Jahren nach oder reden mit Badener Grafitti-Sprayern. Im zweiten Teil werden Recherchen zur Wirtschaftskrise der 1930er-Jahre, zum Fotobestand Zipser oder zu den Jubiläen des Gemeinnützigen Frauenvereins oder der Badener Partei "Team" publiziert.

Produktinformationen

Titel: Badener Neujahrsblätter 2017
Untertitel: Untergrund
Editor:
EAN: 9783039194032
ISBN: 978-3-03919-403-2
Format: Paperback
Herausgeber: Hier & Jetzt
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 620g
Größe: H250mm x B164mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.11.2016
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen