50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rosamunde

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese kleine Geschichte entstand, als Babette Bach ein Amselpärchen mit seinem Nachwuchs im Garten beobachtete. Die Amselfrau beka... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Diese kleine Geschichte entstand, als Babette Bach ein Amselpärchen mit seinem Nachwuchs im Garten beobachtete. Die Amselfrau bekam den Namen Rosamunde , der Amselvater wurde Hugo getauft. Die Autorin beschreibt ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit den putzigen, eigenartigen Amseln und auch ihre Ängste, als sich eines Morgens auf einmal keine Rosamunde mehr zum gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse einfand und das Amselnest leer war. Doch alle Befürchtungen erwiesen sich gottseidank als hinfällig Sie war immer wieder erstaunt, wie diese kleine Vogelart lebt und sich gegenüber ihresgleichen sowie den anderen Tierarten und uns Menschen verhält. In dieser Amselgeschichte hat Babette Bach deshalb auch Erinnerungen und Vergleiche mit ihren Enkeltöchtern einfließen lassen. Und es gibt so einiges, was die Tiere mit den Menschen gemeinsam haben und uns verbindet, wie man den Erzählungen entnehmen kann! Ursprünglich nur als Vorlesebuch für die eigenen Enkelkinder gedacht, freut sich die Autorin, wenn auch anderen Enkelkindern aus dieser Geschichte vorgelesen wird und sie sich daran erfreuen können.

Klappentext

Diese kleine Geschichte entstand, als Babette Bach ein Amselpärchen mit seinem Nachwuchs im Garten beobachtete. Die Amselfrau bekam den Namen "Rosamunde", der Amselvater wurde "Hugo" getauft. Die Autorin beschreibt ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit den putzigen, eigenartigen Amseln - und auch ihre Ängste, als sich eines Morgens auf einmal keine Rosamunde mehr zum gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse einfand und das Amselnest leer war. Doch alle Befürchtungen erwiesen sich gottseidank als hinfällig... Sie war immer wieder erstaunt, wie diese kleine Vogelart lebt und sich gegenüber ihresgleichen sowie den anderen Tierarten und uns Menschen verhält. In dieser Amselgeschichte hat Babette Bach deshalb auch Erinnerungen und Vergleiche mit ihren Enkeltöchtern einfließen lassen. Und es gibt so einiges, was die Tiere mit den Menschen gemeinsam haben und uns verbindet, wie man den Erzählungen entnehmen kann! Ursprünglich nur als Vorlesebuch für die eigenen Enkelkinder gedacht, freut sich die Autorin, wenn auch anderen Enkelkindern aus dieser Geschichte vorgelesen wird und sie sich daran erfreuen können.

Produktinformationen

Titel: Rosamunde
Untertitel: Meine Frühstückspartnerin
Autor:
EAN: 9783842311527
ISBN: 978-3-8423-1152-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 130g
Größe: H214mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen