Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Automobil-Rennen und Wettbewerbe

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Überblick über den Stand der Automobil-Industrie bis zum Jahre 1894. Gottlieb Daimler gilt heute als der Vater und Erfinder de... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Überblick über den Stand der Automobil-Industrie bis zum Jahre 1894. Gottlieb Daimler gilt heute als der Vater und Erfinder des leichten Automobilmotors. Er war es, der nach mehrjährigen Versuchen zusammen mit seinem Freund Maybach im Jahre 1885 sein erstes Patent auf einen Vergaser für flüssige Brennstoffe und auf einen Automobilmotor beantragte und damit eine der interessantesten und bedeutendsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts machte. Neben einen Einblick in die Geschichte des Automobils geht es in dem vorliegenden Buch um zahlreiche Automobilrennen aus den Jahren 1894 bis 1907. So werden verschiedene Rennwagen, ihre Konstruktion und die Entwicklungen der Hersteller zu dieser Zeit vorgestellt. Zudem gibt es einen Einblick in einzelne Rennen in Frankreich, Belgien, Italien, Amerika und Österreich. Mit 85 Schwarz-Weiß-Abbildungen. Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1908.

Klappentext

Ein Überblick über den Stand der Automobil-Industrie bis zum Jahre 1894. Gottlieb Daimler gilt heute als der Vater und Erfinder des leichten Automobilmotors. Er war es, der nach mehrjährigen Versuchen zusammen mit seinem Freund Maybach im Jahre 1885 sein erstes Patent auf einen Vergaser für flüssige Brennstoffe und auf einen Automobilmotor beantragte und damit eine der interessantesten und bedeutendsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts machte. Neben einen Einblick in die Geschichte des Automobils geht es in dem vorliegenden Buch um zahlreiche Automobilrennen aus den Jahren 1894 bis 1907. So werden verschiedene Rennwagen, ihre Konstruktion und die Entwicklungen der Hersteller zu dieser Zeit vorgestellt. Zudem gibt es einen Einblick in einzelne Rennen in Frankreich, Belgien, Italien, Amerika und Österreich.Mit 85 Schwarz-Weiß-Abbildungen.Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1908.

Produktinformationen

Titel: Automobil-Rennen und Wettbewerbe
Autor:
EAN: 9783845701547
ISBN: 978-3-8457-0154-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Autosport, Motorradsport, Radsport, Flugsport
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 221g
Größe: H200mm x B130mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1908