Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abhandlung über die Vervollkommnung des Verstandes

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachdruck des Originals von 1887.Baruch de Spinoza (1632-1677) war der Sohn einer portugiesischen Kaufmannsfamilie mit iberisch-jü... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nachdruck des Originals von 1887.

Autorentext
Baruch de Spinoza (1632-1677) war der Sohn einer portugiesischen Kaufmannsfamilie mit iberisch-jüdischen Wurzeln. Bald schon setzte er sich kritisch mit dem orthodoxen Judentum auseinander, was ihm 1656 die Verbannung aus der jüdischen Gemeinde eintrug. Die Exkommunikation beförderte seine Bibel- und Religionskritik und schlug sich in den beiden auf den Index gesetzten Hauptschriften, der Ethik und dem Tractatus theologico-politicus, nieder. Philosophiegeschichtlich nimmt Spinoza innerhalb des Rationalismus einen bedeutenden Stellenwert ein und gilt als Pionier der europäischen Aufklärung.

Klappentext

Nachdruck des Originals von 1887.

Produktinformationen

Titel: Abhandlung über die Vervollkommnung des Verstandes
Autor:
EAN: 9783864712166
ISBN: 978-3-86471-216-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sarastro GmbH
Genre: Renaissance
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 81g
Größe: H190mm x B120mm x T4mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr. d. Orig.-Ausg. v. 1887
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen