Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die legendären WM-Torhüter

  • Fester Einband
  • 287 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ob Lew Jaschin oder Dino Zoff, Toni Turek oder Oliver Kahn - oft waren es die Torhüter, die in den Dramen der WM-Geschichte eine e... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Ob Lew Jaschin oder Dino Zoff, Toni Turek oder Oliver Kahn - oft waren es die Torhüter, die in den Dramen der WM-Geschichte eine entscheidende Rolle spielten. Ihre Fangkünste und ihre unverwechselbare Persönlichkeit prägten sich tief ins kollektive Gedächtnis der Fußballfans. Das Buch porträtiert ausführlich die 86 wichtigsten Torleute seit der WM-Premiere 1930, darunter 14 deutsche, sechs österreichische und drei Schweizer Keeper. Der Autor beschreibt ihren sportlichen Werdegang ebenso wie ihren - zuweilen tragischen - Lebensweg. Beispielsweise den des Kolumbianers René Higuita, der einst als Pionier des modernen Torwartspiels gepriesen wurde und später wegen Beteiligung an einer Entführung im Gefängnis landete. Daneben finden sich 250 Kurzbiografien aller Torhüter, die jemals bei einem WM-Turnier zum Einsatz kamen.

Ob Lew Jaschin oder Dino Zoff, Toni Turek oder Oliver Kahn oft waren es die Torhüter, die in den Dramen der WM-Geschichte eine entscheidende Rolle spielten. Ihre Fangkünste und ihre unverwechselbare Persönlichkeit prägten sich tief ins kollektive Gedächtnis der Fußballfans. Das Buch porträtiert ausführlich die 86 wichtigsten Torleute seit der WM-Premiere 1930, darunter 14 deutsche, sechs österreichische und drei Schweizer Keeper. Der Autor beschreibt ihren sportlichen Werdegang ebenso wie ihren zuweilen tragischen Lebensweg. Beispielsweise den des Kolumbianers René Higuita, der einst als Pionier des modernen Torwartspiels gepriesen wurde und später wegen Beteiligung an einer Entführung im Gefängnis landete. Daneben finden sich 250 Kurzbiografien aller Torhüter, die jemals bei einem WM-Turnier zum Einsatz kamen.

Autorentext

B. F. Hoffmann, freier Journalist und Autor, verfolgt seit seiner Jugendzeit als Torwart bei Viktoria Köln die Geschehnisse rund um die Ballfängerzunft. U.a. verfasste er das sehr erfolgreiche "Große Lexikon der Bundesligatorhüter" (2003).

Produktinformationen

Titel: Die legendären WM-Torhüter
Untertitel: Ein Lexikon
Autor:
EAN: 9783895334986
ISBN: 978-3-89533-498-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Die Werkstatt GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 287
Gewicht: 740g
Größe: H248mm x B179mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.10.2005
Jahr: 2005
Auflage: 1., Aufl.