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Social Media Marketing. Twitter und Ansatzpunkte des Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
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Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
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Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media bieten eine moderne Herausforderung für Unternehmen. Die Herausforderungen bestehen darin, dass innerhalb der Social Media-Kanäle mit ihren Verbreitungsmöglichkeiten die Kontrolle über eine Botschaft teilweise aus der Hand eines Unternehmens genommen wird. Unternehmen können nicht immer vorhersehen, wie ihre Botschaft aufgenommen wird. Dementsprechend erfordert Social Media Marketing einen gewissen Aufwand hinsichtlich des Monitorings. In den Social Media Plattformen geben die Menschen ihre tatsächliche Identität preis, statt sich hinter Pseudonymen zu verstecken. Dementsprechend erwarten die Kunden auch von den Unternehmen dieselbe Offenheit. Dies ändert die Art, wie die Unternehmen sich nach außen darstellten, vollkommen. Zunehmend wird versucht, die Menschen, die für ein Unternehmen arbeiten, in den Vordergrund zu stellen. Dies zeigt sich, wie später in dem Kapitel über die Ansatzpunkte für Marketing mit Twitter weiterausgeführt wird, insbesondere auch in der Nutzung des Social Media Tools Twitter. Hier werden häufig spezielle Mitarbeiter beauftragt, die dann auch mit ihrem Namen und ihren Fotos vorgestellt werden.Weitere Herausforderung besteht darin, dass die Berechnung des ROI (Return on Investment) nicht auf dieselbe Art funktioniert wie bei anderen Marketingkonzepten. Arbeitete man früher mit Messkritieren wie KPI's oder beim Suchmaschinenmarketing mit Klickraten, so sind die Ergebnisse von SM-Marketing - Strategien nicht immer eindeutig zuzuordnen. Zurzeit arbeitet man mit Messgrößen wie der Anzahl der direkten Nachrichten, Erwähnung und die Anzahl von Retweets. Aufgrund der Verbreitungs- und der direkten Feedbackmöglichkeiten, die mit SM verbunden sind, bieten die SM Unterneh

Autorentext
Dipl.-Inf. Aysun Karge, geb. 1978 in der Türkei, ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Meckenheim, NRW. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik schloss sie im Jahr 2012 erfolgreich ab. Bereits während ihres Studiums setzte sich die Autorin mit dem Internet und seinen Funktionsweisen auseinander. Insbesondere faszinierten sie die modernen Social Media, so dass sie ihre Projekt- und Diplomarbeit dem Thema Social Media Marketing widmete und intensive Einblicke gewann, wie die Social Media erfolgreich benutzt werden können.

Produktinformationen

Titel: Social Media Marketing. Twitter und Ansatzpunkte des Marketing
Autor:
EAN: 9783656458333
ISBN: 978-3-656-45833-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 130g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage