50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Minus

  • Fester Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Minus, ein Mann unbekannter Herkunft, geht für ein Doktoratsstudium nach Nordkorea, doch nimmt sein Leben in der Fremde bald e... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Minus, ein Mann unbekannter Herkunft, geht für ein Doktoratsstudium nach Nordkorea, doch nimmt sein Leben in der Fremde bald einen ungeplanten Verlauf. In einem Sprachkurs lernt er ein deutsches Mädchen kennen, von dem ihn zwar Welten trennen, doch das Migrantenschicksal schweißt sie zusammen, auch wenn seine Komplexe ihn stets bremsen. Der Minus liebt es, zu philosophieren. Er ist ein Einzelgänger, der von seinen Zweifeln geprägt wird und immer die Angst in sich trägt, sich als Fremder falsch zu verhalten. Doch er lernt auch, über seinen Horizont hinauszuwachsen ... Eine kritische Betrachtung kulturspezifischer Ängste und Komplexe, die überall zu Missverständnissen, Vorurteilen, Verunsicherung und Ausschluss führen können und derer man sich häufig nicht einmal bewusst ist.

Produktinformationen

Titel: Der Minus
Autor:
EAN: 9783990489666
ISBN: 978-3-99048-966-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 283g
Größe: H223mm x B141mm x T15mm
Jahr: 2017