Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Führung und Gesundheitsstand

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Für ökonomisch ausgerichtete Unternehmen ist die Gewinnmaximierung oberstes Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen, sind leistungsfähig... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Für ökonomisch ausgerichtete Unternehmen ist die Gewinnmaximierung oberstes Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen, sind leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter unerlässlich. Die Realität zeigt allerdings, dass Fehlzeiten aufgrund von Arbeitsunfähigkeit die Produktivität und damit den Erfolg vieler Unternehmen hemmen. Im Volkswagenwerk Salzgitter waren im Vergleich der verschiedenen Kostenstellen gravierende Unterschiede am Gesundheitsstand festzustellen. Dies war Anlass zur Überlegung, ob das Führungsverhalten Einfluss auf die Fehlzeiten der Arbeitnehmer hat. Ayfer Ayar hat diese Frage mit der vorliegenden Arbeit näher untersucht. Ein Buch für alle, die Verantwortung für Personal und Strukturen in Betrieben tragen, für Psychologen wie Wirtschaftswissenschaftler sowie alle am Thema Interessierten.

Autorentext

Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Informatik,Diplom Kauffrau: Berufstätigkeit in ReisebürosStudium der Betriebswirtschaft - Fachrichtung Touristik -an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.

Produktinformationen

Titel: Führung und Gesundheitsstand
Untertitel: Zum Zusammenhang von Führungsverhalten und Fehlzeiten Fakten - Analysen - Ergebnisse
Autor:
EAN: 9783639391893
ISBN: 978-3-639-39189-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 203g
Größe: H219mm x B149mm x T13mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.