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Das Kartellrecht des Automobilvertriebs (FIW 202)

  • Fester Einband
  • 459 Seiten
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Beschreibung

Der Automarkt ist heiß umkämpft. Zusammenschlüsse und Kooperationen von Herstellern und Zutritte neuer Anbieter führen zu ständiger Bewegung und Veränderungen. Das Angebot ist so reichlich, dass es schwer fällt, den Überblick zu bewahren. Dennoch hat auch in dieser Branche das Kartellrecht für die Sicherung des Wettbewerbs sorgen müssen und damit - in Europa - zur Marktintegration beigetragen. Automärkte sind traditionell national geprägt. Das Zusammenführen zu einem einheitlichen Binnenmarkt war und ist eine schwierige Aufgabe. Davon legen die Gruppenfreistellungsverordnungen für den Automobilsektor Zeugnis ab. Die jüngste Gruppenfreistellungsverordnung 1400/2002 stellt eine besonders tiefgreifende Weiterentwicklung dar. Sie verfolgt das Ziel, durch Stärkung der Position von Händlern und Werkstätten den Wettbewerb innerhalb einer Marke und der Marken untereinander zu intensivieren. Diese Neuordnung des Vertriebsrechts im Automobilsektor ist Gegenstand dieses Buches.

Produktinformationen

Titel: Das Kartellrecht des Automobilvertriebs (FIW 202)
Untertitel: Diss.
Autor:
EAN: 9783452260185
ISBN: 978-3-452-26018-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heymanns C.
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 459
Gewicht: 865g
Größe: H230mm x B230mm
Jahr: 2005